Privat kaufen (mit Privatkonto) über Firmenaccount und somit kein Wiederrufsrecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechnungs und Lieferadresse hast du vermutlich beides auf die Firmenadresse laufen lassen (... ohne nun über den Grund nachzudenken .. :/)

von daher dürfte es recht schnuppe sein über welches Konto die Rechnung bezahlt wurde, es kommt des öfteren vor das Firmenkosten erstmals aus "privater" Tasche bezahlt werden um anschließend erstattet oder verrechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkarFire
07.03.2017, 15:05

mhh ok danke

0

Du hast im Namen der Firma deiner Eltern gekauft, entsprechend gelten auch keine Privatkonditionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkarFire
07.03.2017, 17:27

Das Konto läuft unter meinem Namen, ich hab nur die Firma unten eingetragen. Und ich habe eigentlich nicht mit der Firma zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?