Privat-Haftpflicht rückwirkend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur einen Tipp geben um günstig den Kratzer wegzubekommen.

http://schadenladen.de

Dort kannst du ein Bild vom Lackschaden hochstellen und es wird dir angezeigt wo du ihn am günstigsten weg machen lassen kannst...

Achtung! Zuerst Hirn einschalten, dann ganz langsam in die Tastatur greifen. Mit einer ähnlichen Logik hättest Du auch fragen können: Kennt jemand eine Plattenfirma, die Musik-CDs in den Handel bringt, noch bevor die Musik, die darauf zu hören ist, aufgenommen wurde?

In Deinem Fall ist doch klar, dass das Ei vor der Henne da war und dass Du es der Versicherung legen willst. Würden Verischerungen so funktionieren, dann wäre niemand versichert, weil er sich ja jederzeit "nachversichern" könnte, wenn doch mal was passiert. Folglich muss jemand wie Du, der sich an so einer Solidargemeinschaft nicht beteiligt, auch selber für den von ihm verursachten Schaden aufkommen. Ein bisschen selber denken soll übrigens auch oft ganz gut kommen!

Das kommt davon, wenn man auf die Privathaftpflicht verzichtet. Keine Beiträge zahlen, aber dann im Schadensfall fragen, ob man so etwas nicht im Nachhinein noch übernehmen kann.

Schlage vor, Du zahlst die 571 Euro und schließt jetzt mal für künftige Fälle mal 'ne Privathaftpflicht ab. Dann erledigen sich diese Probleme von selber.