privat haftflichtversicherung

4 Antworten

die versicherung soll das schliesslich bezahlen. da ist es dann schon ihr recht drauf zu bestehen das sie auch nur eine reparatur bezahlt dann und nicht ein neues handy.

Ist doch verständlich das Ihnen eine Versicherungsgesellschaft nicht im voraus irgendwelche Kosten bezahlt, welche noch gar nicht entstanden sind...

Lassen Sie einen Kostenvoranschlag machen, dann wissen Sie die entsprechende Höhe. Besprechen Sie dies mit der Versicherungsgesellschaft, diese werden Ihnen sagen wieviel der Rechnung (Achtung Zeitwertabzug!) bezahlt wird.

Dann können Sie das Handy reparieren lassen und die Rechnung bei der Versicherung einreichen. Wenn Sie das alles zügig erledigen und die Versicherung dies zügig abwickelt, können Sie auch die Rechnung erst bezahlen wenn Sie die Erstattung der Versicherung haben. Somit haben Sie keine Vorleistung erbringen müssen.

Verstehe gar nicht wo hier das Problem ist.

Beachten Sie auch noch, dass bei Haftpflichtschäden nur der Zeitwert erstattet wird und Sie somit einen Teil der Rechnung nicht erstattet bekommen.

Als alelr erstes soltlest du dir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, dadurch hasst du die Kosten welche die Reparatur ergeben könnte schonmal etwas besser im Blick!

PS.

Ich würde mal an deienr Rechtschreibung arbeiten, da es mit sicherheit Leute gibt die hier schon ab der Hälfte es aufgeben weiter zu lesen.....

...vollkommen richtig, ab der Hälfte habe ich nichts mehr verstanden und aufgehört zu lesen.....

3

wie meldet man bitte der versucherung einen schaden?

Ich muss meiner kfz-versicherung einen SELBSTVERSCHULDETEN schaden an meinem
auto melden. Aber wie geht das? Was muss ich da alles reinschreiben? Geht das per e-mail oder nur per post oder ist das egal? Gibt es da ein extra formular oder soll ich das in meinen Worten wiedergeben?

...zur Frage

auto zerkratzt wie verhält sich das mit der versicherung

hey

irgend so ein paar idioten haben mein ganzes auto zerkratzt. habe vollkasko mit einer SB von 300€. werde morgen denn anzeige erstatten bei der polizei.

wie verläuft das denn mit der versicherung, muss ja denn einen kostenvoranschlag vorlegen wegen des entstanden schadens. und die versicherung bezahlt denn den schaden vom kostenvoranschlag????????? aber was ist wenn ich denn noch einen finde der es mir billiger macht, wenn die versicherung schon bezahlt hat.

...zur Frage

Zahlt die Versicherung den Handy schaden?

Ich habe grade mein Handy in der Hand gehabt als mein Bruder mich ausversehen angerempelt hat und dabei ist mir mein Handy auf die Fliesen gefallen. Wird der Schaden von der Versicherung gedeckt?

...zur Frage

Darf die KFZ Versicherung mein Auto verkaufen und den Rest des Schadens ausgleichen anstatt mir Geld zu geben um den Schaden selber Reparieren zu lassen?

Hallo, hatte einen Autounfall. (Ich war nicht schuld). Als seine Versicherung sich bei mir meldete, bekam ich ein Restangebot für mein Auto und eine keine Zusatzsumme.

Dürfen die das? oder kann ich Bargeld verlangen um den Schaden selber auszugleichen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Handy Schadens datum erkennen?

Kann man an einem Handy schaden erkennen ( Sturzschaden / Display gerissen und Gehäuse beschädigt ) erkennen wann dieser Schaden passiert ist ?

...zur Frage

Bei welchem Schaden am Handy bezahlt die Versicherung ein neues?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?