Privat Autokauf, Verkäufer gibt 2. Schlüssel nicht her?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaufsumme ist voll bezahlt? Dann steht dir auch der 2. Schlüssel zu. Das ist ne Privatangelegenheit und fällt unter das Zivilrecht. Per Anwalt einfordern; du legst erstmal die Kosten vor und kannst Diese vom Verkäufer einfordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meinte nun, da ein Fahrwerk, bodykit, frontsystem usw. Verbaut war und halt noch die original Teile usw. Dazu gegeben hat, könnte er das aufzählen und in Rechnung stellen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Vertrag hast und einen Zeugen, dann sag ihm du gehst zur Polizei wenn er dir den zweiten Schlüssel nicht gibt. Wenn er ihn dir trotzdem nicht gibt, dann geh wirklich zur Polizei. Du hast den Vertrag und einen Zeugen- da ist das ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spaarsau
11.07.2017, 09:55

Seine Reaktion: " na dann gehe ich aber mit, damit ich sehe wie du dich blamierst" 

1

Geh zu einem Rechtsanwalt. Lege den Kaufvertrag vor, den Chat-Verlauf und eine Aussage des Zeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spaarsau
11.07.2017, 09:58

Der Anwalt wird mich doch was kosten oder? Weiß nicht wie es da mit dem Rechtsschutz aussieht, ob ich da bei meiner Mutter mit drin bin...

0
Kommentar von Freedom7877
11.07.2017, 10:04

Das kläre mal ab.

Ansonsten konfrontiere den Käufer genau damit, daß Du einen Advokaten einschaltest, wenn er den Schlüssel ned rausrückt.

Setze ihm eine letzte Frist!

0

Was möchtest Du wissen?