Privat- und geschäftsbrief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es sich um einen brief handelt, der an einen mitarbeiter geschickt wird, den nur er aufmachen darf dann muss erst

der name die firma str. hausnummer plz ort

ja. Erst die Firma, dann Name, dann Abteilung. SIEMENS, Herr Mustermann, Leitung Personal. (Zu Händen schreibt man heute nicht mehr.)

Prvat- und Geschäftsbriefe werden normalerweise anders verfaßt. Ein privater Brief hat ja mit dem Geschäft nichts zu tun, oder? Wenn du einen Geschäftsbreif schreibst, kommt oben links immer die Firmenbezeichnung und Adresse. Rechts kommt dann das Datum und den Ort, ev. noch die Telefonnummer. Liebe Grüße Bherka

Ist BSE 24 eine Firma oder wie muss ich das deuten?

Ich bekomme neuerdings seltsme Anrufe von einer Firma BSE 24 , nach der Vorwahl zu urteilen aus Duisburg ?Ich habe gleich aufgelegt . Hat das auch schon mal jemand erlebt und weiß worum es sich da handelt ?

...zur Frage

Wessen Namen schreibe ich, wenn ich im Auftrag/in Vertretung meines Chefs einen Geschäftsbrief schreibe?

Wessen Namen schreibe ich, wenn ich im Auftrag/in Vertretung meines Chefs einen Geschäftsbrief schreibe (i.A./i.V. meinen oder i.A./i.V. seinen)?

Danke.

...zur Frage

Wie ist das so in der Praxis?

Wir haben in der rein schulischen Ausbildung so getan als wenn der Chef Notizen (Stichworte) auf den Schreibtisch legt und wir mussten dann ganze Sätze formulieren im englischen also von deutsch ins Englische. Ist das in der Praxis auch so oder sind die Geschäftsbriefe schon (leider) teilweise vorgefertigt?

...zur Frage

Geschäftsbrief was muss bei "Unser Zeichen" für Namen rein?

Hei, muss ich bei Unser Zeichen mein Name und den Namen von der Person der ich das Brief schicke rein oder welche Abkürzungen muss dort geschrieben werden ?

...zur Frage

Privatwagen auf firmenkosten tanken

Hallo darf man seinen Privatwagen in der Firma tanken wenn es kein firmenwagen ist ? Der fall ist so Person xy kommt mit seinem Privat auto in die Firma und tank dort auf firmenkosten ist dies legal ? und ist es legal wenn das Privat auto auf firmen kosten repariert wird in der hauseigenen werkstatt ?

...zur Frage

Kaufvertrag zwischen Privat und Händler im Internet veröffentlichen?

Hallo zusammen,

ein Händler, welcher über die Googlesuche zu finden ist, hat einen Kaufvertrag mit Privat abgeschlossen.

Alle Infos wie Adresse, Telefonnummer und auch Namen der 2 Geschäftsführern sind im Internet für die Öffentlichkeit auf mehreren Seiten zu sehen.

Macht die Privatperson sich strafbar, wenn er den Kaufvertrag in Internet hoch lädt?

Es handelt sich um einen Kfz Kaufvertrag welcher neben den Daten vom Fahrzeug die Firma als Verkäufer und die Daten des Käufers zu finden sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?