Privat -und Gemeinschaftszimmer in einer Jugendherberge Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es 4er-Zimmer sind und ihr mit 4 Leuten reingeht, werdet ihr keinen Unterschied merken. Den gibts erst, wenn ihr bspw. für 2 Leute buchen wollt. Bei Gemeinschaftszimmern müsst ihr dann nur für 2 Leute bezahlen, bei Privatzimmern muss grundsätzlich das ganze Zimmer gebucht werden, auch wenn weniger Leute darin übernachten, als möglich wären.

Sehr wahrscheinlich geht es darum, dass man sich bei einem Gemeinschaftszimmer die Sanitärräume mit anderen Herbergsbesuchen teilen muss.

Möglicherweise bekommt Ihr bei einem Privatzimmer einen eigenen Zimmerschlüssel, beim anderen eben nicht.

Frage doch in der JH deiner Wahl an, es gibt überall Telefon. Ich verstehe unter Privatzimmer , dass ihr das Zimmer mit 4 Leuten für euch habt. Ist wohl eine Preisfrage.


Gemeinschaftszimmer heißt, dass ihr warscheinlich in 16er zimmern mit anderen leuten untergebracht seid.

ausserdem kann es sein, dass ihr im privatzimmer ein eigenes bad habt.

VG

Da kann unter Umständen der Preis unterschiedlic sein

katzensandwich 28.08.2015, 18:15

noch etwas außer den Preis?

0

Was möchtest Du wissen?