Prinz Pi ohne Eltern ( Eltern bringen einen nur hin, und man kann dann ohne sie rein..? )

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du musst IMMER wenn du auf ein Konzert gehst und noch nicht 18 oder 16 bist eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitführen (wenn das Konzert (incl Rückweg) länger als 22 Uhr geht; heißt wenn du bis 22 Uhr noch draußen bist) und es muss in dem Alter AUF JEDEN FALL eine Aufsichtsperson dabei sein! Es müssen nicht deine Eltern sein kann auch wer anders (nen Bekannter dem sie vertrauen oder so) sein aber dann müssen deine Eltern ein Formular ausfüllen wo sie die Aufsichtspflicht an die andere (volljährige) Person übertragen. (Formularvordrucke gibts im Internet zum Ausdrucken). Das Formular musst du dann mitführen und auf Verlangen vorzeigen und du musst immer in der Nähe der Aufsichtsperson bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superstar2013
29.08.2013, 19:13

Und wenn ich nicht bis 22 Uhr bleibe, meine Mutter denen das erklärt und schriftlich gibt?

0

Sie werden dich nicht reinlassen.

Wenn das Konzert ab 16 ist, ist das nicht freiwillig oder den Eltern überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach wirst du in dieser Situation nicht reingelassen... wenn dann müsste deine Mutter schon mit aufs Konzert. Vielleicht findeste ja irgendwen, der mit dir hingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ab 16.. und ihr seid 12.. eure Eltern müssten mit euch rein und die ganze zeit bei euch sein wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?