Primpéran und die Pille. Wechselwirkung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, nimmst Du, wenn Du wieder mit der Pille anfängst, kein Primperan mehr. Dann wird auch die Wirkung der Pille nicht beeinflußt.

Der Wirkstoff des Primperan ist dann schon ausgeschieden und kann die Pillenwirkung nicht mehr aufheben.

Hi Rechen,eine Wechselwirkung mit der "Pille"ist nicht beschrieben.Als Nebenwirkung kann es zu einer Hyperprolaktinämie kommen,welche die Libnido vermindert und Menstruationsbeschwerden führen kann.Daher ist Deine Frage nicht exakt zu beantworten.LG Sto