Primpéran und die Pille. Wechselwirkung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, nimmst Du, wenn Du wieder mit der Pille anfängst, kein Primperan mehr. Dann wird auch die Wirkung der Pille nicht beeinflußt.

Der Wirkstoff des Primperan ist dann schon ausgeschieden und kann die Pillenwirkung nicht mehr aufheben.

Hi Rechen,eine Wechselwirkung mit der "Pille"ist nicht beschrieben.Als Nebenwirkung kann es zu einer Hyperprolaktinämie kommen,welche die Libnido vermindert und Menstruationsbeschwerden führen kann.Daher ist Deine Frage nicht exakt zu beantworten.LG Sto

Pille und Wechselwirkung mit Sinutab forte?

Hallo,

Kurze Frage: in der Packungsbeilage von Sinutab Forte (gegen Nasennebenhöhlen entzündung) steht dass es zu Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva kommen kann. Heißt das dann, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann ODER dass durch einnahme der Pille, Sinutab forte beeinträchtigt werden kann? 2. Frage: habe 2x Sinutab Forte am Dienstag und 1x am Mittwoch eingenommen. Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? (2. Pille- Einnahmewoche).

Danke !

...zur Frage

Jaydess in Pillenpause - war ich durchgehend geschützt?

Liebe Leute :) hab am Dienstag meine letzte Pille genommen, Bin demnach am Mittwoch in die Pillenpause gegangen und hab am Sonntag meine Abbruchblutung bekommen. Mir wurde am nächsten Tag (Montag) die Jaydess Spirale gelegt (6. Pillenfreier Tag) meine Frage lautet daher ob ich durchgehend geschützt war? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Dienovel-Pillenpause?

Ich hab mir die Packungsbeilage durchgelesen und bin irgendwie verwirrt. Das ist jetzt mein erster Monat mit einer Pille überhaupt. An einem Dienstag habe ich begonnen und Montag ist die letzte Pille und somit der Blister zu ende. Muss ich dann den neuen Blister auch wieder am Dienstag anfangen oder bereits Montag?

...zur Frage

pillenpause,pille einen tag zu früh genommen!

hi erstmal. ich habe letzten Monat meine letzte Pille an einem Montag genommen. dann hatte ich pillenpause. habe die pille aber,wie ich es aus der packungsbeilage entnehmen konnte,die Pille einen Tag zu früh genommen (am Montag darauf) besteht dann die möglichkeit einer Schwangerschaft oder war ich trotzdem geschützt? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?