primeln - noch zu früh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normalen Primeln sind absolut frostbeständig im Garten.
Die Pflanzen, die jetzt überall angeboten werden, können also den Winter 2011/2012 problemlos draußen im Boden überstehen. Trotzdem würde ich die nicht schon nach draußen pflanzen, denn 1. bekommen in Blumenkästen auch die Wurzel viel Frost von den Seiten ab (nicht gut) und 2. sind es in Gewächshäusern unter Schutzbedingungen gezogene Pflanzen und die sind empfindlicher. Warte mit den Primeln noch, dann hast Du länger Freude dran.

Dankeschön für die gute Bewertung, es freut mich, dass ich helfen konnte.

0

frost mögen die primelchen nicht. und es wird sicher nochmal kälter, ich würd noch etwas warten... hornveilchen kann man schon pflanzen, die sind robuster.

Ich bin Niederländerin und bei uns sagt man immer daB man warten soll bis nach den "Eisheiligen" das ist am 15. Mai. Denn bis zu der Zeit kann es noch Frost im Boden geben!

ich würde noch mind. 2 Wochen warten...

ich habs auch versucht, aber meine sind dann doch "kaputt gegangen"...leider

Was möchtest Du wissen?