Primark gut oder schlecht bitte nur Antworten mit Begründung?

11 Antworten

Wie wäre es, wenn du erstmal die Bewertungskriterien nennst. Nichts ist pauschal gut oder schlecht, sondern hängt einerseits von verschiedenen Faktoren ab und andererseit von der Erwartungshaltung und den Ansprüchen eines jeden Einzelnen.

Man könnte beispielsweise auch sagen, dass Primark ein Paradoxon ist. Sie sind gut, weil sie schlecht sind. Aber ist das gut oder eher schlecht? Oder beides? Oder weder noch?

Ob gut oder schlecht? Ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren: Die Qualität dort erhältlicher Produkte ist etwa den günstigen Preisen entsprechend, aber es gibt schlechteres.

Die ethisch fragwürdigen Ansätze bei der Produktion erkauft man sich auch bei anderswo erhältlichen Klamotten dieser Preisklasse.

Abgesehen von der Unternehmensethik: Ich habe dort noch niemals etwas Hübsches gefunden, also auch nichts anprobiert; deshalb kann ich über die Passformen nichts sagen.


Wieso hat Primark keine Sicherheitsschranken?

Andere Läden haben alle Sicherheitsschranken, die Geräusche machen, wenn man mit einem unbezahlten Artikel den Laden verlässt. War mal beim Primark in Berlin und da waren solche Sicherheitsschranken nicht, stattdessen Leute die das überwacht haben. Wieso hat Primark solche Schranken nicht? Ist das, weil die Ware sowieso billig ist und Sicherheitsschranken zu hohe Kosten haben und es ein zu großer Aufwand wäre jede einzelne Ware zu sichern oder gibt es einen anderen Grund dafür?

...zur Frage

Primark, Erfahrungen? Lohnt es sich?

Hallo Menschen :D

Aaaalso, ich 'träume' schon Ewigkeiten von einem Primark Besuch.. & dieser Wunsch scheint nun bald endlich in Erfüllung zu gehen. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob es sich wirklich geloht hat meinen Vater ewig zu überreden mich mit fast 1h Autofahrt zur nächsten Filiale zu bringen und wollte mal ein paar Fragen beantwortet bekommen:

  • Gibt es eine Filiale die näher an Luxemburg dran ist als die in Saarbrücken (z.B. Trier oder Umgegend?) und wenn nicht, ist vielleicht eine in Planung?

  • Wie ist die Qualität der Kleidung? Also ich erwarte jetzt für den Preis keine feinste Seide, aber wär schon schön, wenn die Sachen nicht beim 1. Mal anziehen auseinander fallen würden...

  • Nur mal so grob geschätzt ;D wieviele Kleidungsstücke kann man mit ungefähr 200 Euro erwerben?

  • Gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten sollte? Empfehlungen? Wovon ratet ihr mir auf jeden Fall ab?

Wäre nett wenn ihr mir eine, einige oder sogar alle meine Fragen beantworten könntet, das würde mir wirklich extrem weiter helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: Ich bin mir im klaren darüber, dass die Waren unter nicht besonders fairen Bedingungen hergestellt werden & möchte jeden der das beantwortet freundlich darum bitten ewig lange Moralpredikten zu unterlassen. Danke.

...zur Frage

kann man in primark sachen umtauschen wenn man die sachen aus einem anderen primark hat?

ich hab sachen in primark gekauft und die sachen passen leider nicht .ich hab die sachen im nordwestzentrum gekauft und fahre heut in die zeil kann ich auch dort die sachen im primark umtauschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?