Primark auf Malta?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Hallig Hooge wird demächst auch eine Filiale eröffnet..

Hier ein nützlicher Link auch für die, die nächste Stunde und übernächste Stunde und morgen fragen werden:

http://www.primark.de/filialen/

HerrDeWorde 31.08.2013, 15:52

Hier noch ein hübscher Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Primark

Auszug:

„Wer ein T-Shirt für zwei Euro kauft, muss wissen, dass jemand anderes den Preis dafür bezahlen muss.“ ... „Die Arbeitsbedingungen sind katastrophal.“ Die Näherinnen in Bangladesch müssten sieben Tage die Woche jeweils zwölf Stunden arbeiten. Im Jahr 2013 kam es in Bangladesh zum Einsturz einer Textilfabrik in Sabhar mit 1127 Toten und 2438 Verletzten. Auch Primark hatte dort produzieren lassen.

1
primusvonquack 31.08.2013, 15:54

Sie werden leider trotz deines Links weiter fragen. Primarkkunden scheint die Existenz von Homepages nicht bekannt zu sein. Die sind auch der Überzeugung, dass die Kleidungsstücke vom Himmel aus das Betriebsgelände von Primark fallen und deshalb so billig sind.

1
wirsindtoll 31.08.2013, 16:40
@primusvonquack

Ich habe gedacht auf Malta wäre einer neu eröffnet worden oder Ähnliches.

Außerdem wusste ich auch schon vorher wo Primark ihre Klamotten produziert. Aber genau in diesen Fabriken und unter genau den selben Arbeitsbedingungen werden auch T-shirts von H&M, ZARA , ESPRIT usw. produziert. Sie sind alle gleich schlimm.

Primark ist nur so extrem günstig, weil sie ein anderes Konzept haben als die Konkurrenz: Massenproduktion.

Hinzuzufügen ist, dass Primark sich ,aufgrund der vielen Kritik wegen Kinder- und Sklavenarbeit , sich schon in diesen und anderen Bereichen verbessert hat.

Hier noch eine interessante Reportage über die Produnktion von H&M: http://www.youtube.com/watch?v=UHl15YO2yL0

0
HerrDeWorde 31.08.2013, 17:11
@wirsindtoll

ein anderes Konzept

... eine Wunderrezeptur also. Und die schlechten BWLer aus denselben Hochschulen werden vermutlich bei Kaufhof genommen. Auf PR-Videos und -Beteuerungen würde ich nicht viel geben und H&M ist auch nicht mehr das, was es vor 20 Jahren mal war.

0

Was möchtest Du wissen?