primärer ide kanal-was ist das?

3 Antworten

Das ist der erste IDE-Anschluß auf dem Mainboard deines Rechners, an den man Festplatten und CD/DVD-Laufwerke anschließen kann.

hab so viele davon unter geräte manager soll ich die nicht deak....?

0
@elliot

Nein, Du hast nur einen, daher primären(ersten) Kanal. Es kann nicht mehrere primäre IDE Kanäle auf einem Mainboard geben (Highlander-Prinzip). Du hast also 2 IDE-Anschlüsse auf dem Board an denen Du jeweils 2 (Master+Slave)IDE Festplatten oder DVD Laufwerke anschliessen kannst. Moderne Boards haben S-ATA Festplatten und da wird der IDE Anschluß nur noch für DVD Laufwerke benutzt. Gruß Andi

0

Wozu willst du die deaktivieren? Solange keine Festplatte daran angeschlossen ist, sind sie doch sowieso nicht aktiv.

der erste Ide kanal, an dem sollte Deine Festplatte angeschlossen sein.

Was ist ein primärer und sekundärer Rohstoff?

Danke:)

...zur Frage

Im Bios von AHCI auf IDE umstellen?

Wie stelle ich im Bios von AHCI auf IDE um ? Besitze den MSI VR630 ..

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Meine Seagate Desktop HDD 1TB wird nicht erkannt?

Hallu,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einer SSD und HDD. Nun hab ich unter Windows10 (was von der Festplatte unterstützt wird) ein Problem; Die HDD wird nicht im Explorer erkannt (sie existiert dort nicht). Im Geräte Manager wird sie aber erkannt. Was könnte das sein?

...zur Frage

LAN Verbindung nach Standby Modus weg (Windows 10)?

Hallo,
wenn nachdem ich meinen PC aus dem Ruhemodus hole ist die LAN verbindung weg, nach einem neustart ist sie wieder da.
Habe im Internet die Lösung gefunden mann solle beim Geräte Manager die Eigenschaften vom Netzwerkadapter öffnen und unter "Energieverwaltung" den Haken bei "Erlaube den Computer dieses Gerät abzuschalten um Strom zu Sparen" raus nehmen. Nur leider habe ich bei Eigenschaften kein Tab "Energieverwaltung".
Hat jemand nh Lösung?
Habe Windows 10 Pro 1803

...zur Frage

Warum habe ich keinen Primären IDE Kanal?

Hey,

mein pc fährt SEHR langsam hoch und deswegen habe ich gedacht er ist im PIO-Modus daher wollte ich nachsehen ob das wirklich stimmt allerdings weis ich nicht wie,da ich anscheinend nicht über einen primären ide kanal verfüge..

Alles was unter IDE ATA/ATAPI-Controller aufgelistet ist ,ist: ATA-Channel 0,ATA-Channel 0,ATA Channel 1,ATA Channel 1,Standard zweikanal PCI-IDE Controller,Standard zweikanal PCI-IDE Controller

was sollte ich jetzt am besten tun ???

vielen dank jetzt schonmal

...zur Frage

Wie kann man IDE-Kabel kürzen oder selber herstellen?

Aus technischen Gründen muss ich einen 5" Aufsteckmonitor für einen Raspberry Pi über ein IDE-Verlängerungskabel mit dem PI verbinden.

Ich musste lange suchen bis ich ein IDE-Kabel fand mit dem ich die Verbindung herstellen konnte.

Nur leider ist das Kabel mit 20 cm Länge ein wenig zu lang um es elegant in dem noch zu konstruierenden Gehäuse unterzubringen.

Etwa 7 cm wären ideal - weiß jemand ob man diese IDE-Kabel irgendwie kürzen oder selber Konfektionieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?