Primäre Festplatte festlegen (Windows 7)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähhhhh .... es gibt nur ganz wenige Laptops, in die du 2 Festplatten installieren kannst. Aber einen Laptop mit 3 Platten gibt es definitiv NICHT! Du musst also entweder eine SSD haben plus eine normale Festplatte mit 2 Partitionen. Oder du hast nur eine einzige SSD, welche in 3 Partitionen aufgeteilt ist, welche du als Laufwerke C:, D: und E: siehst. Dein CD/DVD-Laufwerk ist dann vermutlich Laufwerk F:

Das andere: Ja, es ist eine sehr gute Idee, die Systempartition C: möglichst nicht mit Daten zu füllen, sondern nur fürs System + Programme zu verwenden. Von da her würde ich auch iTunes auf ein anderes Laufwerk umbiegen/umkonfigurieren.

Die Bezeichnung "primäre Festplatte" bedeutet zwar computertechnisch was anderes, aber du meinst sicher "bevorzugter Speicherort" -> dafür gibt es keine generelle Einstellung, sondern das muss für jedes Programm extra angegeben werden, d.h. zum Beispiel in jedem Browser, in jedem Programm (eigentlich immer bei der Installation; im Nachhinein ist das hier meist nicht mehr möglich)..... Bei den Browsern: Einfach Tante Google fragen, wie das Standard Download-Verzeichnis geändert werden kann, das ist nämlich für jede Version InternetExplorer oder Firefox, etc. unterschiedlich, aber dafür gibt es tausende von einfachen Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Windows insterlieren wird gefragt wo du das drauf haben willst, da sagt man einfach Festplatte c (die SSD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRush
27.01.2013, 19:41

Windows ist schon von Werk aus installiert wie kann ich die dan ändern ?

0

Einfach mit Speichern unter????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?