Primär Sklerosierende Cholangitis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Zur Wahrscheinlichkeit einer neuen Leber kann man so nicht viel sagen, denn es kommt darauf an, wie weit man in der transplantationslite nach vorne rückt. Zudem spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Lebensstil (ein Alkoholiker bekommt z.B. ohne nachgewiesene Therapie keine neue Leber), deine Blutgruppe und in wievielen Merkmalen das Spenerorgan zum Körper passt...

Am besten vielleicht mal mit einem Arzt Rücksprache halten...der kann definitiv mehr dazu sagen als wir ^^

LG Daniela

Snoejg 17.10.2012, 20:39

danke dir. wie das verfahren abläuft, weiß ich soweit. nur eben kein zahlen zu der wahrscheinlichkeit, in deutschland rechtzeitig eine leber zu erhalten, zumal PSC-patienten aus dem üblichen vergabeverfahren mit MELD-score ausgeklammert sind und die spenderorgane hier über einen eigenen exceptional-MELD-score vergeben werden.

0

Eine solche Prognose solltest du dir ersparen - und dich in einem entsprechenden einschlägigen Forum umhören, nicht aber hier.

Hier einfach mal ein - wahllos ergoogelter - Erfahrensbericht: http://archiv.lebertransplantation.eu/ukbericht.htm

Betroffene sind in der Regel sehr hilfsbereit, wenn man sich als „Newbie“ mit Fragen an sie wendet.

Snoejg 17.10.2012, 20:11

danke. ich hab die erkrankung selbst nicht.
ich möcht die frage aber gern hier stellen, wo ich eh schon hier bin.
gibt ja hier vielleicht auch betroffene und ärzte, die sich damit auskennen.

0
IRENEBOA 17.10.2012, 20:22
@Snoejg

Alles klar. Manche erhoffen sich halt Ferndiagnosen und vermeintlich sichere Geheimtipps ...

0
fraggle16 26.10.2012, 22:40
@IRENEBOA

Betroffene vielleicht, obwohl Betroffene regelmäßig im Internet eigene Foren bilden.

Ärzte werden hier im Laien-Forum einen Teufel tun und sich als solche outen. Dafür ist dieses Forum weder gedacht, noch geeignet.

0
hotte69 07.11.2012, 21:53
@Snoejg

Für die PSC würde ich immer in ein Krankenhaus gehen. Die frage ist wo man wohnt. Einen sehr guten ruf in punkto PSC haben Hannover ,Heidelberg,Wuppertal neu in der Uniklink Bonn ist Dr. Weißmüller aus Hannover ein super netter und guter Arzt

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?