Primacom und Sky

1 Antwort

den Receiver von Primacom brauchst du nur, wenn dein Fernseher keinen integrierten Receiver hat, ansonsten würde die Smartcard reichen (einfach in den Fernseher stecken).

an für sich musst du es so anschließen

Dose --> Primacomreceiver --> Sky-Receiver Primacomreceiver --> Fernseher Sky-Receiver --> Fernseher

wenn du einen integrierten Receiver hast im Fernseher fällt der Punkt "Primacomreceiver" weg.

Wenn du im Schlafzimmer von der Dose direkt abgreifst müsstest du dort auch extra einen receiver anschließen - kommt aber drauf an wie die angeschlossen sind. einfach ausprobieren - ggf. dosen parallel schalten.

So was wie Sky, bietet die Primacom auch an. Würde an deiner stelle dann Sky kündigen um Geld und Receiver zu sparen. ;)

Sky auf Kabel und Sat in einer Wohnung schauen, geht das?

Hallo. Hoffe ich formuliere meine Frage so das ihr sie auch versteht. Momentan schauen wir TV über Sat und haben einen Sky Sat Receiver. nun möchten wir gerne auch im Schlafzimmer einen TV und dieses über die Sat Schüssel laufen lassen. Im Wohnzimmer wollen wir dann evtl. auf Kabel TV umsteigen (ist aber noch nicht sicher). Ein Kabelmitarbeiter hat mir bereits telefonisch Auskunft gegeben, wenn ich den Kabelreceiver nutze, dann könnte man darüber einfach Sky anhand der Nummer freischalten lassen. Nun meine Frage: würde man mit Kabel so vorgehen wie beschrieben, könnte man den Sky Satreceiver mit der Sat Karte auch dann im Schlafzimmer nutzen? Also von einem Vertrag für 2 TV´s mit unterschiedlichen Bezugsquellen? Hoffe ihr könnt mir folgen :)

...zur Frage

Kabelanschluss freischalten, wie?

Hi!

Für mich ist Kabelfernsehen Neuland. Bislang schaute ich TV lediglich über dvbt, das reicht mir aber nun nicht mehr. Ich möchte gewisse Sender in HD und natürlich eine größere Auswahl an Sendern generell.
Als ich im Web nach Möglichkeiten gesucht habe, Anbieter verglichen habe usw., bin ich bei Sky hängen geblieben. Deren Angebot zu Ostern und der Preis hat mich letztendlich überzeugt und ich bestellte mir das vorgestern direkt über Sky.

Ich muss leider zugeben, dass ich wie oben erwähnt keine Ahnung von Kabelanschlüssen habe, ich weiß lediglich, dass ich bei mir in der Wohnung so ne Kabelbuchse habe :-P
So naiv wie ich manchmal bin, habe ich nicht bedacht das man die Buchse erst freischalten lassen muss (?) Ich rief also bei Sky an und fragte ob die das machen. Der Mitarbeiter sagte das die das nicht machen und ich solle bei meiner Hausverwaltung anrufen. Gesagt getan, rief ich da an und diese wiederum sagten mir dass unser Versorger "Primacom" ist und ich solle mich dahin wenden, was ich auch sofort tat. Zu erst meinte die Primacom das Sky die Buchse freischalten müsse. Da die das ja aber anscheinend nicht tun und ich das der Mitarbeiterin mitteilte, fragte diese erstmal nach bei Kollegen wie man jetzt verfahren könnte.

Das Ende vom Lied war, dass ich laut Primacom jetzt zusätzlich bei DENEN einen Vertrag abschließen muss, dass ich überhaupt den Kabelanschluss freigeschaltet bekomme, was mich zusätzlich 14,99€ PRO MONAT kostet.

Ist das so normal? Ich habe keine Ahnung wie ich da verfahren kann bzw muss. Finde es irgendwie frech das ich zusätzlich zu Sky-TV, jeden Monat an Primacom bezahlen muss nur damit die Kabelbuchse überhaupt aktiv ist. HILFE 🙄

...zur Frage

Sky Hd Festplattenreceiver Erfahrung?

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Sky+ Hd Festplattenreceiver hat :) Also nicht der neue Sky+Pro sondern der ältere Receiver von Sky. Würden uns gerne Sky holen das einzige ist, wir wissen nicht ob der Receiver gut ist oder eher schlecht.

...zur Frage

Sky und Primacom kompatibel?

Hallo,

ich habe einen Skyvertrag abgeschlossen. Alles wurde angeschlossen und läuft super. Meine Frage ist nun: Ich habe seit 3 Jahren leider auch einen Primacom Kabelanschluss. Kann ich Primacom auch über den Skyreceiver laufen lassen oder muss ich jetzt 2 Receiver stehen haben? Wenn ich auf dem Sky Receiver die Hauptsender wähle erscheint eine Verschlüsselung. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich würde es nicht unbedingt bevorzugen, wenn die Sky Sender über den jetzigen Primacom Receiver laufen, da diese nicht alle bereitstellen. Ich habe für beide eine smartcard.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?