Prima Hercules 5 ohne Luftfilter besser aber nicht gut für den Motor was tun?

4 Antworten

Hallo ich würde eine Feinabstimmung des Motors machen Zündung perfekt einstellen, Verdichtung abstimmen, Abgassystem reinigen, das ganze Ansaugsystem abstimmen (zbs. die kanten im vergaser anschlusß oder Sämtliche ein und Auslässe perfekt machen, Überström Kanäle perfekt Polieren), wen das alles perfekt passt ist einiges an Arbeit und der Motot hat ohne einen Umbau um einiges mehr an Leistung allso trotz original hat der Motor mehr Leistung.

Wenn man das vernünftig macht hohlt man bis zu "2 PS" mehr aus dem ORIGINAL Motor heraus. lg Max

Kannst ja machen was du willst, aber denke daran, daß bei Änderungen am Mofa, vor allem um es schneller zu machen, die Fahrerlaubnis erlischt, wenn es je nach Zulassung für 25km/h oder 45km/h die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 10% überschreitet.

Wenn du damit in eine Polizeikontrolle gerätst, kann es für dich sehr ungemütlich werden ! Es sei denn dir ist das Wurst, dann mußt du halt die Konsequenzen tragen.

Um deinen Geldbeutel zu schonen, würde ich dir von diesen Änderungen in freundschaftlicher Weise abraten.

dfllothar (Entw.Ing.) grüßt dich !

wenn es ohne Luftfilter besser läuft kann es ein Hinweis sein dass der Vergaser falsch eingestellt ist

Welches Gewinde Düsenstock Hercules Prima 5?

Welche Größe hat das innere Gewinde (da wo die düse rein kommt) bei dem originalen Vergaser einer Prima 5? M4 ? Oder kleiner/größer?

...zur Frage

Worauf muss ich achten wenn ich den luftfilter änder?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima 3s Baujahr 1990. Mein Luftfilter ist auf derrechten seite und der vergaser auch der linken seite jetzt ist meine frage wenn ich ein tunig luftfilter ran baue kann ich dann einfach wieder los fahren oder muss wieder was neu eingstellt werden z.B Zündung oder vergaser. Ich hoffe ihr könnt mir Antworten.

MfG

...zur Frage

Tuning was stimmt nicht?

Hallo ich habe eine Hercules Prima GT was hab ich falsch gemacht?

Größerer vergaser(12mm) Größerer ansaugstuzen P3 Krümmer Größerer Luftfilter

Geschwindigkeit Ca. 30-32 km/h

...zur Frage

Hercules prima 5 Vergaser?

Meine Frage wäre ob an eine normal Hercules Prima 5 ein 12mm Tuning Vergaser mit c.a 20mm Ansaugstutzenanschluss passt und wenn nicht welche Größe muss die Ansaugstutze haben ?

...zur Frage

Hercules Tuning Luftfilter+Vergaser?

Holla

Im voraus vielen Dank ich schätze eure Hilfe sehr

Ich habe eine HERCULES prima 4. Automatic mit p3 Krümmer und ich wollte es etwas tunen da es mir zu langsam ist jetzt wollte ich mir einen Tuning Luftfilter kaufen und ein düsen Kit oder hat wer ein bessere günstige Tuning alternative wer mir helfen kann und mir sagen kann und welchen luffi+düse ich kaufen kann außerdem wollte ich fragen welche Ritzel am besten sind am Ende hätte ich gerne 40-45 kmh hoffe ihr könnt mir helfen vielen vielen Dank im voraus l.g Robin

...zur Frage

Neuer Luftfilter, was muss ich noch beachten?

Ich habe einen neuen Luftfilter gekauft für mein Pony Mofa und möchte fragen was ich auch noch beachten muss (Düse, Vergaser...…). Würde mich sehr über eine antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?