Prima Hercules 5 ohne Luftfilter besser aber nicht gut für den Motor was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich würde eine Feinabstimmung des Motors machen Zündung perfekt einstellen, Verdichtung abstimmen, Abgassystem reinigen, das ganze Ansaugsystem abstimmen (zbs. die kanten im vergaser anschlusß oder Sämtliche ein und Auslässe perfekt machen, Überström Kanäle perfekt Polieren), wen das alles perfekt passt ist einiges an Arbeit und der Motot hat ohne einen Umbau um einiges mehr an Leistung allso trotz original hat der Motor mehr Leistung.

Wenn man das vernünftig macht hohlt man bis zu "2 PS" mehr aus dem ORIGINAL Motor heraus. lg Max


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja machen was du willst, aber denke daran, daß bei Änderungen am Mofa, vor allem um es schneller zu machen, die Fahrerlaubnis erlischt, wenn es je nach Zulassung für 25km/h oder 45km/h die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 10% überschreitet.

Wenn du damit in eine Polizeikontrolle gerätst, kann es für dich sehr ungemütlich werden ! Es sei denn dir ist das Wurst, dann mußt du halt die Konsequenzen tragen.

Um deinen Geldbeutel zu schonen, würde ich dir von diesen Änderungen in freundschaftlicher Weise abraten.

dfllothar (Entw.Ing.) grüßt dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es ohne Luftfilter besser läuft kann es ein Hinweis sein dass der Vergaser falsch eingestellt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Tuning Luftfilter drauf. Ist besser so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?