Prima 5 (sachs 505) zündfunke recht nicht aus?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Salue

Wenn Du einen schwachen bläulichen Zündfunken siehst, liegt es am Kondensator.

Kontrolliere alle Anschlüsse auf guten Kontakt. Ich nehme an, Du hast ihn durch einen neuen ersetzt. Achtung, es kann ein schlechte Masse eines Anschlusses sein.

Ich wünsche Dir guten Erfolg beim Tüfteln.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank sie hatten recht ich habe die Mutter am Kondensator nicht richtig angeschraubt 😂

0

Hallo wenn der Funke nur sehr schwach ist kann es am Elektroden abstand der Zündkerze liegen, stell den Elektrodenabstand auf 0,4 bis 0,5mm ein und versuch zu Starten geht der Motor war die Kerze schuld, geht der Motor nicht liegt es am Kondensator dazu mußt du die ganze Zündung ausbauen und den Kondensator von der Rückseite mit einer Passenten Stecknuß heraus Drücken und den neuen von Vorne vorsichtig wieder einpressen die Kabelwieder anschliesen (nicht zu fest anziehen sonst ist auch der neue Kondensador kaputt mit gefühl anziehen) Polrad drauf und das Mofa läuft wieder.

Vor dem ausbauen der Zündung machst du am besten auf der Zündplatte und am Gehäuse einen Körner schlag dadurch ersparst du Dir das herummessen beim wieder einbau der Zündung. lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein kleiner Funke da ist, muss er doch laufen. Wie man den funken verstärkt weiß ich nicht, aber versuche mal den funkenabstand an der Zündkerze etwas enger zu klopfen. (Abstand verkleinern)

Was möchtest Du wissen?