Prima 5 Bremslicht leuchtet über falsche Lampe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier einen Schaltplan gefunden:

http://www.motelek.net/schema/hercules/prima5s_6v.png

Es ist eine gemeinsame Masse an den Leuchtmitteln eingezeichnet. Wenn dieses Kabel keinen Kontakt zur Karosseriemasse hat, so kann es sein, dass die Leuchtmittel nur noch über Fehlerspannung betrieben werden. Da du ja selber schreibst, dass an beiden Fassungen die 6V anliegen, würde ich jedenfalls zuerst nach einem Massefehler suchen.

dein text ist schon schwierig zu verstehen,da musst mal ursachenforschung betreiben zuerst musst die masse klar sein,verbindungen oder oxydiert,dann die kabel prüfen und prüfen muss auch im stand möglich sein

Vertausche mal die Kabel am Rücklicht mit dem am Bremslicht und untersuche die Kabel auf blanke Stellen.

Was möchtest Du wissen?