Pril aus Kleidung waschen?

3 Antworten

Lass in der Badewanne Wasser ein, und wasche da die Klamotten grob aus. Das machst du ein paar mal. Danach rein in die Waschmaschine (auf z.b.: spülen) und gib VIEL Weichspüler rein. Der vermeidet das Schäumen etwas. Danach normal waschen lassen.

Ich würde für die nächsten 2 Jahre die Klamotte zum Bodenwischen benutzen. So lange, bis es sich ausgeprilt hat.

Viel Glück

Wie wasche ich Klamotten die im Sand waren?

Erstmal Handwäsche und dann in die Maschine? Oder kann die Maschine das ab? Vorspülgang? Sieb säubern?

...zur Frage

Kugelschreiberflecken - Bitte um Hilfe-

Ich habe ein RIESEN Problem... mein Freund hat beim Kleidung waschen in der Waschmaschine leider seine Taschen nicht vernünftig geleert und einen Kugelschreiber mitgewaschen....Kerle halt... nun ist der Kugelschreiber natürlich ausgelaufen und sämtliche Klamotten haben Kugelschreiberflecken...

Meine Frage: Wie bekomme ich die wieder raus??????

Hab schon etliches ausprobiert von Essig über Zitronensaft und Fleckentferner bis hin zum Nagellackentferner....aber nix hilft so wirklich gut....... sind die Klamotten noch zu retten oder heißt es jetzt shoppen auf seine Kosten??? ;)

...zur Frage

Wie kriege ich den Zigaretten / Rauchgeruch aus meiner Jacke, ohne sie jedes Mal waschen zu müssen?

hallo, das kennt ihr sicherlich auch: nach dem weggehen riechen die klamotten oft nach zigarettenrauch. ich wasche dann immer alles. nur meine jacke kann ich nicht jedes mal mit waschen. wie bekomme ich den rauchgeruch raus, ohne sie jedes mal in die waschmaschine stecken zu müssen? vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Waschmaschine reißt löcher in meine wäsche warum?

Hallo, Ich bin gerade am verzweifeln, seid einiger Zeit beobachte ich, das meine maschine löcher in mein klamotten reißt !? ... Nun wasche ich meine klamotten eingewickelt in einen Bettbezug :( kein dauerzustand ... aber gerade nicht passend mir eine neue zu kaufen. Ich habe die trommel angesehen nichts! Keine scharfen kanten oder irgendwas was 'reißen' könnte.. woran kanns liegen? Qualität der wäsche???

...zur Frage

Wie wäscht man Kleidung (Socken, Hemden, T-Shirts, Hosen, etc.) in der Waschmaschine richtig?

Ich versuche mein möglichstes, um Selbstständig zu werden. Ein Teil ist die richtige Bedienung der Waschmaschine. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das am besten lernen kann? Welches Waschmittel eignet sich dafür, wieviel muss ich rein machen, was muss ich einstellen usw.

Das zur Frage. Der Hintergrund ist der, dass ich Schritt für Schritt auf eigenen Beinen stehen will. Das empfinde ich als sehr wichtigen Schritt. Ich wohne seit einiger Zeit nicht mehr bei meinen Eltern. Meine Mutter will die Sachen weiterhin machen, was ich aber nicht will. Da ich keinen so guten Geruchssimm habe, meinte meine Mutter, dass die Klamotten muffeln. Ich weiss halt nicht, ob das stimmt. Nun hat mich eben meine Mutter angerufen, wo sie mir sagte, dass mein Bruder in meiner letzten Firma (Zeitarbeit), wo ich nur zwei Tage eingesetzt, anrief und ihm gesagt wurde, dass ich nur gekündigt wurde, weil sich alle Mitarbeiter beschwerten, weil ich Muffel. Meine Frage, ja, warum mein Kollege, der auch von derselben Zeitarbeit kommt, ebenfalls nach zwei Tagen vom Kunden abgemeldet wurde, wurde nicht beantwortet. Wäre die Firma berechtigt, meinem Bruder darüber Auskunft zu geben?

Meine eigentliche Frage steht ganz oben: Wie wasche ich am besten meine Klamotten in der Waschmaschine, wie gehe ich damit um und so weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?