Priester bekommen Lohn/Gehalt. Aber warum gehen die Nonnen leer aus. Nonnen bekommen kein Cent.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Nonnen sich dazu freiwillig verpflichten. Sie brauchen kein Geld, wozu auch? Sie bekommen Unterkunft, Kleidung, Essen.

Das ist alles was ein Mensch "eigentlich" braucht, und Nonnen wollen das so.

lg

Essen,Kleidung, Unterkunft. Hört sich an wie ein slave.

0
@Bulls44

Nein, das ist mitunter auch Glaube. Sie "opfern" ihr Leben eben Gott und verzichten auf alles weltliche.... Sklaverei ist unfreiwillig.

1

Mönche und Nonnen predigen nicht, gehen also keiner geregelten Erwerbstätigkeit nach, Priester und Priesterinnen (Ja, gibts auch)
dagegen schon, darum kriegen sie Geld, so wie jeder andere Arbeitnehmer
auch.

Nonnen sind ja nicht das Selbe wie Priester. 

Mönche sind das männliche Äquivalent zu Nonnen und die bekommen auch kein Geld.

trotzdem, Es gibt ja in der christlichen Religion Priester und Nonnen. Nur warum bekommen sie kein Geld

0
@Bulls44

Wie gesagt weil Priester und Nonnen nicht die selben Aufgaben und Pflichten haben.

Das Ungerechte ist, dass Frauen keine Priester werden können, aber das ist ja was anderes.

1