Pricktest, was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut wird ganz leicht angeritzt oder geprickt (gepiekt) um die Allergie auslösenden Stoffe unter die Haut zu bringen. Bringt nur einen kleinen Schreck und tut nicht weh

Bei Google und Wikepedia gibt's bestimmt reichlich Infos.............der Test ist aber echt nicht schlimm........großes Indianerehrenwort

hatte ich auch schon..da kommen verschieden flüssigkeiten auf deinen unterarm und dann wird da mit nadeln reingestochen damit die flüssigkeit unter die haut gelangt um zu sehen ob du allergisch reagierst..pickst ein wenig aber das wars