prgrammierersprache,programmieren und hacken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wissen ist Macht und der Weg ist das Ziel ;-)

Grundsätzlich gilt: Möchtest du ein System verändern oder manipulieren, musst du zuerst verstehen, wie das System funktioniert. Um das zu verstehen, brauchst du entsprechendes Wissen (z.B. Programmierkenntnisse, verstehen wie ein Netzwerk funktioniert, anforderungsspezifisches Wissen ect.) Und das kannst du dir am Besten aneignen, wenn du mit Spass und Engagement bei der Sache bist. Wenn du z.B. PHP lernst, machst du früher oder später automatisch die Erfahrung, dass du vom Nutzer übergebene Werte vor dem Eintrag in die Datenbank immer maskieren musst. Der Grund ist eine Sicherheitslücke (SQL Injection), die entsteht, wenn du die Werte direkt in die DB schreibst. Darüber freut sich natürlich jeder Hacker, aber das Wesentliche daran ist jetzt: Du hast beim erlernen von praktischem Wissen ganz nebenbei etwas über IT-Sicherheit gelernt. Was ich damit sagen will: Versuch nicht gezielt ein "Hacker" zu werden indem du dir gezielt die Filethäppchen rauspickst, die du nicht verstehst. Verstehe das große, Ganze. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerChacker
29.10.2012, 19:35

ok, dankeschön das hilft mir weiter, 2 fragen zu deiner atwort: 1. wo, o. besser gesagt wie kann man PHP erlernen 2. was würdest du sagen o. besser gefragt: was außer PHP sollte man alles noch können bzw. lernen, batch und cmd beispielsweiße verstehe ich bereits, bin aber bei beidem noch am lernen

0

ist automatisch hacker, stimmt das wirklich ?

Nein, natürlich nicht. Wer Schlüssel anfertigt, ist ja auch nicht automatisch Einbrecher.

wie lernt man das hacken jetzt mal ganz blöd gefragt ?

Man ist neugierig und informiert sich. Und nein, ich werde nicht ins Detail gehen.

aber kann man sich etwas so hoch komplexes einfach mal kurz selber beibringen ?

Ja klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsstupid
28.10.2012, 16:59

Und nein, ich werde nicht ins Detail gehen.

Ist sowieso schlecht möglich, das so eben kurz und knapp zu erklären.

0

Was möchtest Du wissen?