Prezi legale Benutzung von Bildern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das käme darauf an: Für wissenschaftliche Arbeiten (Schulreferat) darfst du mit vollständiger Quellenangabe (URL) in geringem (!) Umfang zitieren.

Für alle anderen Verwendungen brauchst du - so das Bild nicht ausdrücklich freigegeben ist - die Zustimmung des Rechteinhabers - zwingend. Und eine Abmahnung ist teuer und wahrscheinlich: So wie du das Bild fandest, findet er es auch wieder :-O

G imager761

Nein, das darfst du nicht.

Gibt es etwas ähnliches wie PowerPoint?

Ich muss eine Präsentation machen und habe kein PowerPoint. Hat jemand etwas fast gleiches, um so einen Vortrag hinzukriegen?

...zur Frage

Wie halte ich eine gute Präsentation?

Hallo! Ich muss eine Powerpoint Präsentation in der Uni halten. Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss, und wie ich die Präsentation am besten halte? Danke!

...zur Frage

Wie stellt man seinen Kindern umfangreiche Sachverhalte dar?

Meine Kinder sind im Grundschulalter und allmählich in der Lage, umfangreichere und komplexere Sachverhalte vermittelt zu bekommen. Ich würde ihnen gerne ein paar Themen vermitteln, die ich beruflich - an Erwachsene - in einer etwa halbstündigen Powerpoint-Präsentation darstellen würde. Ist das auch ein für Kinder gangbarer Weg? Falls nicht: Wie stellt man es ihnen in anderer Form geeignet dar? Was machen andere Eltern?

Es sollte dabei schon eine Visualisierung möglich sein - reine Tonspur reicht nicht aus. Sehr schön finde ich Themen im Fernsehen bei "Woozle Goozle" dargestellt - aber natürlich kann ich für meine Themen keine Fernsehproduktionen machen.

...zur Frage

Wie ist die Strafe wegen Bilderklau/Pizzentroll?

Nabend Leute,ich bin neu hier auf dem Forum, aber habe ein kleines "Problemchen". Ich habe auf der Sozial Media Plattform Instagram zwei Bilder von einem anderem Benutzer geklaut.Dieser hat mich angeschrieben, ich solle sie löschen und ihm eine Verwendungsgebühr von 10,-€ erstatten.Er hat mir eine Email geschrieben, ich solle den Betrag auf sein Konto überweisen, oder er drohe mir mit einer Anklage auf 250,000,-€.Nun habe ich die Bilder gelöscht und ihm, ja es war dumm, aber ich bin stark wütend gewesen, da er versucht hat mich zu erpressen,ihm per Lieferando zwei Pizzen auf seine Adresse (die ich aus der Email habe) bestellt.Darauf hin drohte er mir mich anzuzeigen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, sagte, dass es dumm gewesen ist und es nie wieder vorkommen wird.Er jedoch wollte eine Unterlassungserklärung von mir, was nicht geht, da ich weiß, dass so was gefährlich werden kann.Nun meine Frage:Kann er mich wegen a) Den Bildern b) Den Pizzenanzeigen? Falls ja, was würde passieren??? Bin ein kompletter Neuling im Thema Jura.PS:Er hat mich zwar abgemahnt, aber die Unterlassungserklärung hat er mir nur auf Anfrage angeboten.

...zur Frage

Welche Anschlüsse hat mein Notebook?

Ich kenne mich etwas mit PC's aus, aber eher weniger mit dessen Anschlüssen. Deshalb meine Frage, welche Anschlüsse mein Notebook so hat. Bilder sind hinzugefügt... (Ich habe die Frage bereits vor kurzem gestellt, aber die Bilder sind nicht verfügbar, deshalb mache ich es nun etwas anders). Füge drei Links zu den Bildern hinzu.

...zur Frage

Wie kann ich im Bios Bottsreihenfolge ändern?

Hallöchen

ich habe mein Problem bereits schon geschildert

vielleicht nicht präzise genug deshalb beschreibe ich mein problem nochmal und füge zum besseren Verständniss Bilder bei

Ich habe noch das alte betriebssystem windows vista und möchte jetzt windows 10 installieren

eine passende lizenz habe ich bereits erworben sowie einen bottsfähigen stick

nun wollte ich im bios die reihenfolge so ändern das er vom stick startet

aber leider finde ich meinen stick nicht wirlich

velleicht kann mir jemand anhand der bilder weiterhelfen

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?