Pretty little liars. Altersbeschränkung?

8 Antworten

FSK ab 12 freigegeben

Bei Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet. Problematisch ist dagegen zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme, die zumeist noch nicht selbständig verarbeitet werden kann. 12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer Phase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem "Helden" einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial. Die Auseinandersetzung mit Filmen, die gesellschaftliche Themen seriös problematisieren, ist dieser Altersgruppe durchaus zumutbar und für ihre Meinungs- und Bewusstseinsbildung bedeutsam.

https://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72

Da passiert doch nicht großartig etwas, das verstörend für Jugendliche im Alter von 12 ist. Als ich in 12 war, lief damals "Twin Peaks" im TV, Die ich verfolgt habe. Die wurde sogar FSK 16 eingestuft. Aber Pretty Little Liars hat eine hahnebüchene Story, völlig unglaubwürdig reagierende Charaktere und ich bin froh, wenn ich sie endlich durch habe.

Ich finde 12 amgemessen wenn nicht sogar 16 besser wäre. Teilweise sind schon echt gruselige Stellen darin und ich kann mir vorstellen dass 12 jährige das nicht wirklich toll finden.. 

Welche guten Serien sind ähnlich wie pretty little liars?

Würde gerne ne Serie schauen, aber ich weiß keine. Kennt ihr gute Serien? Ähnlich wie Pretty Little Liars oder irgendwelche Liebesserien?

...zur Frage

Welche Serien ab 12 sind ähnlich wie Pretty little liars?

Hey Ich habe gerade Pretty Little Liars fertig geschaut und suche jetzt eine neue Serie. Sie muss nicht auf Netflix sein, ab 12 sollte sie aber sein. Es wäre schön, wenn sie so ähnlich wie Pretty Little Liars oder Gossip Girl wäre. Danke im Voraus

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

FSK von pretty little liars?

Ich werde bald 14 und liebe diese Serie. Da habe ich mich gerade gefragt ab welchem Alter das eigentlich freigegeben ist. Am Besten Staffel für Staffel :)

...zur Frage

Pretty little liars gruselig?

Ist pretty little liars gruselig? Ich schau das jetzt seit einer Woche, ich bin aber noch nicht weit. Wie findet ihr die Serie so?

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?