Presseschau erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich stimme dir zu, über das Flüchtlingsthema an sich werden sicherlich etliche berichten & man hört sowieso schon zuviel davon!

Ich würde an deiner Stelle eher etwas über die umstrittenen Äußerungen von Angela Merkel machen. Das hat zwar auch indirekt mit den Asylbewerbern zu tun, aber wäre insofern interessant weil die Worte "wir schaffen das" nach wie vor stark polarisieren und auch lediglich eine Art Gutmenschen-Ausrede sind, die den Leuten eine gute Handhabung suggerieren sollen während man eigentlich am Straucheln ist. Da könntest du die Worte analysieren ohne direkt auf Flüchtlinge einzugehen ------> es gibt auch genügend kritische und reelle/ehrliche Ansichten dazu sowie Karikaturen noch und nöcher!

Alternativ - sofern erlaubt - könntest du auch danach schauen, was sich evtl. aus Lokalpolitischer Perspektive bei euch anböte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach doch was über die EU und den Euro. Aber nicht den Mainstream kopieren sondern deutlich machen, wie sehr Deutschland sich in den letzten Monaten isoliert hat. Du wirst dabei feststellen, dass es darüber in der heimischen Presse fast keine Artikel gibt. Sobald Du aber ins Ausland schaust - übrigens egal ob Ost- oder Westeuropa - wird das gesamte Ausmaß des deutschen Problems deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?