Pressen ohne dass es aufplatzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt Querschnitt und Fruchtfleisch raus die schale pur lässt sich doch pressen denke ich?

Woher ich das weiß:Hobby – seit kindergarten an Pflanzen interessiert :)

Ok, danke. Ich werde es mal probieren. ^^

1

Hallo WhoopWhoop48,

ich würde die Beere halbieren, das Fruchtfleisch entfernen und dann pressen, denn eine halbe gepresste Beere sieht genauso aus wie eine ganze, nur dünner ;-)

Ich würde die Beeren zuerst trocknen, dann pressen.

Frische Beeren kann man m.E. nicht pressen ohne dass sie platzen.

Lg