Presseausweis Beauty in Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Bloggerin bist Du auf jeden Fall Zutrittsberechtigt. Entweder als Fachbesucher oder als Presse. In Frankfurt gibt es oft sogar spezielle Angebote für Blogger (z.B. Bloggertreffen auf der Hair & Beauty) Einfach den Besucherservice der Messe anrufen oder der Presseabteilung eine Mail schreiben. Die sagen Dir dann genau, wies geht...

Und wo bekomme ich diesen her?

Als Hobbyblogger wird Dir niemand einen Presseausweis ausstellen, welcher von einem ernstzunehmenden Veranstalter anerkannt wird.

Wende Dich schriftlich an den Messeveranstalter, gib die Adresse Deines Blogs an und bitte um Akkreditierung. Der Veranstalter prüft dann Deinen Blog, Deine Beiträge, die Reichweite und überlegt dann, ob er Dich dabeihaben möchte. Viel Erfolg!

PS: Und wenn alle Stricke reißen, kauf Dir ein Online-Ticket und schreib "Moni's Nagelstübchen" rein. Das kontrolliert kein Mensch...hab ich aber nicht laut gesagt ;-)

oliberlin 04.02.2015, 11:05

Irre ich mich, oder widersprechen sich die Regeln da? Auf der Seite selbst steht, dass keine Vorab-Akkreditierung möglich sei, in den verlinkten Akkreditierungsregeln steht hingegen, dass man sich »mittels eines Weblinks zu einer selbst erstellen Online-Publikation, die in der jeweiligen Messe-Community etabliert ist« akkreditieren könne, und dass in diesen Fällen »eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich« wäre – ja was denn nun?

0
FGO65 04.02.2015, 11:11
@oliberlin

Was ist daran nicht zu verstehen?

Alle können sich vor Ort akkreditieren, nur Inhaber von selbst erstellten Online-Publikationen halt nicht.

Bei denen wird sicher erst einmal der Inhalt, Aufbau und Reichweite der Online-Publikation geprüft, was natürlich etwas dauert

0

Was möchtest Du wissen?