Present Perfect oder Simple past erklärung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Simple Past bezieht sich auf Geschehnis in der Vergangenheit mit konkreter Zeitangabe. z.B.: Yesterday I went to school. (Ich ging gestern zur Schule.)
Present Perfect bezieht sich ebenfalls auf ein Geschehnis in der Vergangenheit jedoch ohne konkrete Zeitangabe.
z.B: Have you ever been in London? (Warst Du jemals in London.)
lg

Vielen Dank :)

Aber man könnte theoretisch auch beides nehmen? bei Have you done your homework? Oder Did you do your homework?(außer da steht Zeitangabe dann ist das klar.) Weil ich etwas angesehen habe so ein Interview und dann meinte der:

You said. also ja :)

0
@Failx3

Die Zeitangabe muss nicht direkt im selben Satz stehen, wenn es sich aus dem Kontext erübrigt, ist es nicht nötig, es nochmals anzugeben.

0

Was möchtest Du wissen?