Present Perfect oder Past?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Simple past kommt wenn etwas passiert ist also wenn du über ein Ereignis erzählst und Present perfect ist während etwas geschieht also wenn etwas noch Einfluss hat:)z.B:The Big ben ist big <--er ist ja immernoch groß:)Also es hat immernoch Einfluss darauf;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sulzzn
30.05.2016, 20:19

Und welche Zeiten kommen dann bei meinen Beispielsätzen ... das ist mir leider überhaupt nicht klar 😅

0

Im britischen Englisch steht hier beim "Martin-Teil" 2x das Present Perfect.

Der Grund: Da hat jemand immer noch nicht mit Martin gesprochen; die Handlung (bzw. Nicht-Handlung) ist also unvollendet - klassischer Fall für das Present Perfect.

P.S.: Friday

Bei deinem ersten Beispiel ist grundsätzlich BEIDES möglich, da wir nicht wissen, ob das Hören konkrete Folgen hatte oder haben wird. Wir wissen auch nicht, ob das Hören gerade eben erfolgte (typischer Fall für das Present Perfect).

Dein Englischlehrer würde sich hier wohl über ein Present Perfect freuen (weil er dann weiß: Du kannst das jetzt); im American English würde hier vermutlich ein Past Tense stehen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?