Preposiciones (Desde,Hace,Desde hace) Spanisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hace 3 años = vor 3 Jahren

desde 2007 = seit 2007 (Zeitpunkt)

desde que te fuiste = seit du fortgingst (Zeitpunkt)

desde lunes = seit Montag (Zeitpunkt)

desde esta semana = seit dieser Woche (Zeitpunkt)

desde hace una semana = seit einer Woche (Zeitraum)

desde hace 3 años = seit 3 Jahren (Zeitraum)

vielen danke :)

0

Vivo en españa desde hace veinte años.

Muchos saludos