Preparid Karte (Talk & SMS) per Postident aktivieren - Wie geht das genau?

2 Antworten

Es ist ein Tripple Sim enthalten,Du kannst die passende Grösse rausbrechen.Du kannst die Karte per Video Ident oder Post Ident aktivieren

Sie haben Ihre Karte im Shop gekauft?

Dann ist Ihre Karte schon freigeschaltet und Sie können sie sofort nutzen.

Sie haben Ihre Karte im Fachhandel oder in der Partneragentur gekauft?

Wegen der gesetzlichen Anforderungen müssen Ihre Ausweisdaten nochmal geprüft werden. Dies kann etwas Zeit brauchen. Ihre SIM-Karte wird in den nächsten 24 Stunden aktiviert. Sie bekommen dann eine SMS.

Sie haben Ihre Prepaid-Karte im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel gekauft? Und Sie wurden noch nicht registriert?

Um Ihre Karte zu aktivieren, müssen Sie sie zunächst registrieren. Dann führt Sie ein Video-Assistent durch Ihre Identifizierung. Danach kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Karte aktiv ist.

Sie haben Ihre Prepaid-Karte (Freikarte) auf unserer Website bestellt?

Sie haben nach der Bestellung 30 Tage Zeit für die Identifikation. Dann bekommen Sie Ihre aktive SIM-Karte. Die Karte muss nicht nochmal aktiviert werden.

Wie aktiviere ich meine Prepaid-Karte in einer Postfiliale?

Sie müssen Ihre Karte zuerst registrieren.

Und so geht's:

1. Legen Sie die SIM-Karte in Ihr Smartphone ein und öffnen Sie den Internet-Browser. Sie werden automatisch auf die Selbstregistrierungsseite umgeleitet.
  2. Geben Sie Ihre Daten ein und wählen Sie die Identifizierungsmethode In einer Postfiliale.
  3. Sie werden auf die Seite der Deutschen Post weitergeleitet. Hier können Sie sich Ihren persönlichen Registrierungs-Coupon herunterladen und ausdrucken.
  4. Suchen Sie sich auf der Seite der Deutschen Post Ihre Filiale zur Identifizierung aus. Bitte bringen Sie hierfür den Coupon und Ihre Ausweisdokumente mit.
  5. War die Identifizierung in der Postfiliale erfolgreich? Dann schalten wir Ihre SIM-Karte im Laufe des nächsten Werktages frei.

Quelle:vodafone.de

https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do

Wenn die Sim_Karte im handy ist wie soll sich dann der Internet-browser öffnen? Mit meinem Nokia-Handy von 2009 geht kein Internet

0
@GoldenEighties

Dann geht das nur per Videoident oder im Vodafone Shop,das kannst Du am PC machen wenn Du eine Kamera installiert hast.Kennst nicht Du jemanden mit Smartphone über das Du das machen könntest?

1
@andie61

Ich hab sogar ein eigenes Smartphone, CallYa Talk & SMS ist als Zweithandy gedacht fürs alte Nokia Express -Music 5800

0
@GoldenEighties

Dann kannst Du das doch über das Smartphone machen und dann die Karte wenn sie aktiviert ist ins Nokia einsetzen,die Simkarte ist dann doch nicht ans Handy gebunden über das sie aktiviert wurde.

0
@andie61

Geht das? In mein Smartphone passt die Mini-SIM wohl nicht

0
@GoldenEighties

Die Simkarte hat 3 Grössen,es kann der Rand entfernt werden zur nächsten Grösse,von Normalsim zu Microsim,und dann von Microsim zu Nanosim.Wenn Du den Rand vorsichtig rausbrichst kann der als Adapter dann wiederverwendet werden,gelingt das nicht dann müsstest Du Dir einen Simadapter besorgen wenn die Simgrösse eine Nanosim in Deinem Smartphone ist.

0

Was möchtest Du wissen?