Prepaid Stromzähler, trotz Prepaid Rechnung Über Nachzahlung?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis jetzt dachte ich das, bis vor kurzem eine Rechnung über Stromnachzahlungen ins Haus flatterte, worin die Lieben STadtwerke nun zu dem im Vorraus bezahlten und zum Teil nicht mal verbrauchtem Strom, noch eine Nachzahlung von über 265 Euro fordern!

Bitte mal die Rechnung genauer durchlesen. Was genau wird da in Rechnung gestellt? Denn die abgenommene Strommenge kann es wg. Prepaid nicht sein. Ich vermute, hier kommt zusätzlich zum Verbrauch noch die Miete bzw. Grundgebühr für Zähler und Anschluss hinzu. Alleine die Zähler kosten m.W. schon € 400.-- und mehr.

Haben schon angerufen, Die Stadtwerke sagen es sei alles Richtig und wir müssen nun auch noch nachbezahlen, das ist es ja warum ich erst gegoogelt und nun den Beitrag geschrieben habe. Bin echt ratlos, und Stromschulden gibbet keine mehr, sind abgezahlt! Ach ja Stromklau gabs am anfach auch, ich meine 40 KW innerhalb von 2 Tagen weg, für ein normales TV gerät einen Kühlschrank mit Tiefkühl und einen E-Herd, und LED Leuchtmittel, hmmm? Nach ein paar abschaltungen wurde es auf einmal weniger mit dem Verbrauch, vermutlich war es dem Dieb wohl von nun an zu unsicher zu klauen weil es ja ständig ausgeht?

40kWh innerhalb von 2 Tagen das ist natüroch eione ansage. aufs jahr hochgerechnet macht das über 7000 kWh da muss man sich schon anstrengen für...

also ist stromdiebstahl durchaus eine mögliche erklärung...

lg,Anna

0

Wollte gerade Guthaben kaufen, und dann legte die freundliche hexe los, was ist mit der offenen Rechnung, bla bla bla. .. und dann sagte die, na dann werden sie wieder auf einen Euro je kW hochgestellt. Darauf hin nahm ich mein Geld hab vor Wut geschrieben das die mich am ... lecken kann und das es ein Saftladen sei, ein verlogener, hab die Tür zugeschmissen, hab alles was mir im weg auflauern weggeschmissen und umgeworfen und hab mit einem lautem bußf die sch... Tür zugefeuert, und bin kochend heimgerasst l, ich hab so derb die Schnauze von allem übervoll, ich werde es nun wie die machen die zu etwas kommen, klauen betrügen lügen und andere schlecht machen genau!

Mir reicht es endgültig

prepaid strom- bzw gaslieferung wird nur bei ganz hartnäckigen zahlungsverweigerern angewendet

dieses verfahren dient dazu, zu erwartende zahlungsausfälle zu begrenzen

Lustig, oder, das war garnicht die Frage warum, soll das von etwas Ablenken, es geht nicht darum warum Prepaid, sondern darum um Prepaid, und Nachzahlung für etwas was nur vorrausbezahlt verbraucht werden kann, da gibt es kein Minus, da nicht mehr als das Bezahlte verbraucht werden kann!

1

Nee - da stimmt was nicht.

Ruf bei den Stadtwerken an und frag mal nach, ob sie sich da wohl geirrt haben. (Schön Ruhe bewahren - irren ist menschlich...)

Und wenn das nichts hilft, geh mal mit allen Unterlagen zur Verbraucherberatung.

Was möchtest Du wissen?