Prepaid Kreditkartenn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prepaid und Kredit sind ein Widerspruch an sich......eine Prepaidkarte hat einen bestimmten bereits bezahlten Betrag der verbraucht werden kann...eine Kreditkarte hat einen bestimmten NICHT bezahlten Betrag, der verbraucht werden kann. (um das mal für einen jugendlichen zu erklären), eine Kreditkarte gibts nicht grundlos erst ab 18 (und auch dann nur mit bonität, wobei letzteres nicht ganz so wirklich kontrolliert wird, wenn ich jetzt mal so schaue, dass ich bei der zweiten ratenzahlung bei mediamatrkt eine angeboten bekomme....kein schwein kennt meine lohnabrechnungen etc....)

auf der anderen seite muss ich sagen - es gibt auch genügend volljährige personen, die besser keine kreditkarte bekommen sollten....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?