"Prepaid"-Kreditkarte mit 18?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch eine sehr gute Übersicht findest du hier: http://www.kreditkarten-in.at/kreditkarten-vergleich.php?kreditkarte=Prepaid%20Kreditkarte Überleg dir mal was du willst, was es kosten soll und darf - bei den meisten sollte man sich die Bedingungen auch gut durchlesen, denn da kommen ab und an auch Gebühren beim aufladen oder eine Verbindung zu einem Konto. Ich selbst hab die yuna card seit einiger Zeit und bin zufrieden, für mich ausschlaggebend war, dass sie ne Mastercard Lizenz hat und ich sie gratis aufladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prepaid-Kreditkarte kosten erhebliche Jahresgebühr - für diesen Zweck wäre ein Beantragung eindeutig zu teuer :-O

Bitte einen Freund oder Bekannten um seine Kartendaten und bezahle ihn bar oder durch Überweisung aus.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyKA
26.03.2012, 16:37

Problem ist allerdings dass man die Kreditkarte auch direkt beim Parkhaus braucht, ich müsste also den ganzen Urlaub die Kreditkarte dieser Person dabei haben.

0

Eine Prepaid-Kreditkarte bekommst du bereits vor deinem 18 Lebensjahr, du hättest diese bereits vor jahren beantragen können.

Völlig kostenlose Prepaid-Kreditkarten gibt es leider nur mit dem haken, bei der Bank auch ein Konto zu unterhalten. Die kostengünstigst ansonsten fängt bei 25€ Jahresgebühr an.

Nur für dein Vorhaben, ledilgich Parkhaus Einstellkosten damit zu bezahlen, lohnt sich keinesfalls deren Anschaffung. Überlege dir doch ob du sie nicht auf für den Urlaub nutzen willst, Geldautomaten gibt es auf der Insel genügend, wo du dir von deinem auf der Karte geparkten Guthaben jederzeit bedienen kannst. Vorteil liegt auf der Hand, du schleppst kein Bargeld mit der rum, sondern lediglich ein Stück Plastik.

Hier noch ein Link zu den Karten; http://www.kostenlose-kreditkarten.info/prepaid-kreditkarte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyKA
26.03.2012, 16:38

Dankeschön, da hatte ich jetzt garnicht drangedacht.

Bei meiner Bank (Volksbank) wird eine solche Kreditkarte anscheinend kostenlos angeboten.

0

Was möchtest Du wissen?