Prepaid Kreditkarte ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Eine Prepaid-Kreditkarte bekommst du auch als Minderjähriger. Du musst das Geld ja einzahlen, bevor du für Karte nutzen kannst. Insofern geht die ausgebende Bank kein Risiko ein
  2. Man kann damit Geld abheben. Das ist unter Umständen aber teuer. Mit einer Bankkarte wird es meist billiger
  3. In Onlineshops zahlen geht völlig problemlos. Dafür sind die eigentlich gemacht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bleonkosova2
23.07.2016, 16:48

hallo danke für deine antwort aber ich meine die bei der Tankstelle

0

Es ist von der Bank abhängig ab welchem Alter du eine Prepaid-Kreditkarte haben kannst (die tiefste Altersgrenze die mir bekannt ist, ist 14 Jahre, wobei die Eltern mit unterschreiben müssen). Am besten fragst du bei der Bank oder Kreditkartenfirma nach bei der du die Karte beantragen kannst. Natürlich könntest du die Karte auch auf den Namen deiner Eltern laufen lassen, dann spielt dein Alter keine Rolle. Grundsätzlich kannst du mit einer reinen Kreditkarte kein Geld an einem Bankautomat abheben, aber Bezahlung in Onlineshops ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?