Prepaid Karte in Neuseeland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben 2degrees und Vodafone gibt es noch Telecom NZ. Mehr als die drei Anbieter gibt es nicht wirklich. Preislich sind Telecom NZ und Vodafone deutlich teurer als 2degrees, allerdings ist die Netzabdeckung auch um einiges besser. Neuseeland ist relativ groß für die Einwohnerzahl, da gibt es auch einfach viel unbewohntes Land, dass dann auch häufig keinen Handyempfang bietet.

SMS (und meistens anrufen) funktioniert bei 2degrees über das Vodafone-Netz, falls kein 2degrees-Empfang zur Verfügung steht. Internet bei 2degrees geht nur über ihr eigenes Netz, dass hauptsächlich in den größeren Orten zur Verfügung steht, auf der Südinsel insgesamt nur selten. Das Vodafone-Netz ist aber ausreichend

Telefonieren und SMS kostet (ich hatte 2degrees, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wie es bei den anderen Anbietern ist) kostet genausoviel ins Ausland wie im Inland. Allerdings sind die Preise fürs Telefonieren hoch, SMS vergleichsweise günstig. Mobiles Internet ist noch nicht so verbreitet wie in Deutschland und teilweise langsam, in den Städten aber gut. Bei Vodafone und Telecom NZ teuer, bei 2degrees gibt es große Datenpakete (z.B. 12GB für 6 Monate), das ist bezahlbar.

Ich würde empfehen: Skype nutzen! Internet gibt es häufig an Hotspots und in Büchereien kostenlos, ansonsten über's Handy mit dem Datenpaket von 2degrees. Für Telefonate und SMS gibt es kleine Zusatzpakete, die recht günstig sind oder bei wenig Benutzung komplett Prepaid. Falls Du ein Smartphone hast, gibt es auch einige Apps, mit denen man (eine begrenzte Menge) kostenlos telefonieren kann, bspw. forfone oder yuilop. Mir hat das völlig gereicht, ich hab mich aber auch nicht oft gemeldet...

Noch mehr Infos dazu hab ich auf meinem Blog http://www.work-and-travel-neuseeland.org/handy

Ich hatte 2degrees genommen, Du kannst dazu ein Tarifpaket kaufen je nach dem wieviel und wohin Du telefonierst. Nach meiner recherche war es deutlich billiger als vodaphone, doch ich war wenig Telefonierer. Wenn Deiner Gastfamilie kein Internet haben solltest, dann gehe lieber ins net cafe und skype via computer (nicht über Handy nach EU telefonieren) ist sicherlich viel viel billiger. http://www.twodegrees.co.nz

Ich hatte auch 2degrees und war an sich auch zufrieden, jedoch gab es damals bei Vodafone so ein Angebot von wegen eine Stunde nach Deutschland telefonieren 2 dollar oder sowas :)

Viel Spaß in Neuseeland! :)

Welche prepaid Simkarte erlaubt 0900-Anrufe?

Ich suche einen prepaid Anbieter, bei dem ich eine Rechtsberatung anrufen kann.

Die Rechtsberatung rechnet aber über eine 0900 Nummer ab.

Diese Nummern sind bei fast allen prepaid-Simkarten-Anbietern gesperrt.

Wer kennt einen Anbieter, bei dem sie nicht gesperrt sind?

danke.

...zur Frage

Darf ich das alles mit nach Neuseeland mitnehmen?

Hallöle! Ich fliege ab Monatg ein halbes Jahr nach Neuseeland. Jetzt hab ich mal eine Frage und zwar darf ich: Haribo Gummibärchen verschweißt in einer Tüte, Kuscheltiere mit körenerartigen Füllungen mitnehmen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Auslandsjahr neuseeland ernährung?

Ich hatte einige Monate eine leichte essstöhrung aus der ich jetzt aber raus bin und auch ein auslandsjahr machen darf. Ich habe nur angst das wenn ich für ein bzw. Ein halbes Jahr in neuseeland bin wieder zunehme und wieder in die essstöhrung zurück komme. Also ich würde aus Jahr so gerne machen aber ich weiß eben nicht wie sich die Familie dort ernähren wird und wie es dort generell mit ernährung ist. Ich habe zwar mein normalgewicht und damit bin ich echt zufrieden ber ich möchte echt nicht zunehmen aber auch nicht das es dann scheitert. Hat jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungen damit?

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?