Prepaid Karte aufladen/nutzen (CallYa - Vodafone) oder ab wann wird die Karte bzw. meine Nummer gesperrt?
Hallo,
ich habe eine original Vodafone CallYa Karte (nicht von einem Provider wie Mobilkom etc.), muss die Karte regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden? Die Karte ist in meinem Handy aber ich nutze sie nicht für kostenpflichtige Sachen (Anruf, SMS, Internet), da ich meist im WLAN bin und ein Festnetztelefon habe. Gelegentlich lasse ich das Festnetztelefon beim Rad fahren darauf umleiten etc.
Grüße
2 Antworten
Eine original Vodafone Prepaidkarte musst du mindestens alle 90 Tage nutzen. Dazu reicht auch ein Anruf des kostenlosen Servers. Eine Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.
Hallo
Das sagt Vodafone dazu:
Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht. Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen.
Also bis 3 Monate nach aufladen sind sie auf jeden Fall gültig, dann kann vodafone sie kündigen. Ob sie das machen, wer weiß.
MfG
Harry
Jo, dies habe ich auch gelesen. Bleibt bloss die Frage was unter nutzen verstanden wird ;-)