Prepaid Handy verloren mir etwas guthaben Muss ich mir nun gr0ße Sorgen machen, das jemand damit Unfug treibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Akelei2000,

auf jeden Fall ist es wichtig, dass du die SIM-Karte sperrst. Das kannst du telefonisch oder über den Telekom Shop oder über mich machen.

Am einfachsten und schnellsten geht es online über das Kundencenter. Dort kannst du direkt eine neue Karte bestellen. Im Zuge der Bestellung wirst du nach einem Grund gefragt. Wenn du dort "Diebstahl" auswählst, wird die alte Karte deaktiviert und die neue Karte wird dir bereits aktiv zugesandt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sperre auf jeden Fall die Simkarte. Geht über die Hotline deines Simkartenanbieters. Wenn du deine Rufnummer erhalten möchtest, musst du dir eine kostenpflichtige Ersatzkarte beim Anruf der Hotline bestellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim Anbieter an und lass die Karte sperren. So kannst du dir sicher sein, dass diese nicht weiterhin von Dritten verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es PrePaid ist kann niemand viel damit machen außer das Guthabe auszugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
28.04.2016, 23:47

Das stimmt so nicht. Es haben schon Prepaidkunden horrende Rechnungen bekommen.

1
Kommentar von HerthaPyro
29.04.2016, 03:56

Jaaa Kugelflitz.. das war mal was ist aber ne ewigkeit her und gibt es angeblich nicht mehr.. zumindest bei o2 geht es 100% nicht.. Ruf bei Telekom an die wissen was zutun ist.

0

Was möchtest Du wissen?