Prepaid CallYa Tal&SMS von Vodafone - Frage dazu?

3 Antworten

Wenn sich die Mailbox meldet, ist deine Simkarte aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Der Provider muss die Karte erst ans Netz anbinden... das kann eine ganze weile dauern, in dieser Zeit ist die Karte ja schon registriert, also hat sie auch schon eine Mailbox.

Offline klingt mir aber sehr nach einem Flugmodus (Offline-Modus) oder?
Steht da nicht normalerweise "Kein Netz" oder ähnliches?

Am besten die SIM mal in ein anderes Gerät stecken oder eine andere funktionierende SIM in das Nokia, dann lässt sich ja der Problemträger identifizieren

Es steht immer Offline und wenn ich es ändern will im Menü Einstellungen kommmt die Meldung "SIM-Karte" einlegen. Eventuell ist die SIM-Karte (2018 gekauft) nicht kompatibel mit dem Nokia xpressmusic 5800 (2009 gekauft), obwohl es eine Micro-SIM ist und die passt

0
@GoldenEighties

Da bin ich dann Ratlos... Ich würde an deiner Stelle einfach mal, wie oben schon beschrieben, die Sim Karten in andere Geräte stecken.

0

Dir fehlt mglw ein neues Update für das Betriebssystem. Ähnlich wie bei Windows. Der Support wird für ältere Versionen eingestellt. Und 8 Jahre ist bei Kommunikationstechnik alt

Was möchtest Du wissen?