Prepaid bei Rossmann schon mit Ausweispflicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt nicht auf die Verpackung an. Ab 1.7.2017 besteht für alle Prepaidkarten die Ausweis-Kontrollpflicht. Vodafone will deinen Ausweis lesen (und Speichern), dazu musst du immer das Ident-Verfahren durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Gesetzgeber einem vorschreibt das die VK Ausweise sehen wollen um die Prepaidkarten zu aktivieren wirst du wahrscheinlich keine andere möglichkeit mehr haben offiziell an so eine funktionstüchtige Sim zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitetravel
06.07.2017, 11:13

Schon klar, ich wollte wissen, was Rossmann jetzt geändert hat. Wohne aufm Land, nächste Filiale ca. 6km weg.

0

Es gibt durchaus noch die Möglichkeit Prepaid SIM-Karten ohne Identifizierung mit dem Ausweis online zu bestellen oder im Laden zu kaufen, ABER sobald man eine Prepaid SIM-Karte aktivieren möchte gilt seit dem 01.07.2017 in Deutschland die Ausweispflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?