Premierenball kein tanzpartner?

1 Antwort

Hi coolerpanda11 :-)

Als Mädchen hat man es in der Tanzschule generell nie einfach, da es dort meistens an Jungs mangelt. Es ist deshalb auch ganz normal, dass man zwischendurch den Partner mal wechselt und jedes Mädchen einmal einen anderen Jungen zum Tanzen hat. Dass du bei der Aufforderungsrunde dann einmal ohne einen Herren da standest, darfst du aber nicht abwertend gegen dich ansehen. Spätestens kurz vor dem Abschlussball wird dir mit Sicherheit dann ein Gastherr zugeteilt, falls du bis dahin noch keinen Tanzpartner haben solltest. Und normalerweise werden dafür immer Jungs gewählt und keine Mädchen. Also keine Sorge ;-) Am besten sprichst du einmal deinen Tanzlehrer darauf an, ob er dir einen Gastherr besorgen könnte, welcher mit dir tanzen würde.

Solltest du nach deinem Grundkurs noch weiter tanzen wollen, ergeben sich dann oftmals sowieso völlig neue Paar-Konstellationen, da viele nach dem Grundkurs schon wieder mit dem Tanzen aufhören. Vielleicht könnte das dann deine Chance auf einen festen Tanzpartner werden.

Wünsche dir alles Gute!

Was möchtest Du wissen?