Premiere Pro CC Bildausschnitt ausschneiden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du 2 einzelne Videos hast, legst du sie übereinander in die Timeline. Wenn du es in einem Take gedreht hast, schneidest du das Video an dem Teil, wo du die Position wechselst und legst die Videos dann auch übereinander.

jetzt markierst du das obere Video und gehst auf die Effekteinstellungen. Dort klickst du auf den kleinen Pfeil links neben 'Deckkraft'.

Danach auf das kleine weiße Viereck unter Deckkraft. Jetzt hast du in deinem Vorschaumonitor einen Ausschnitt des oberen Videos. Diesen ziehst du nun so zu recht, dass du in im oberen Video zu sehen bist. Also entweder die linke Seite vom Rand bis zu Mitte oder die rechte Seite von der Mitte bis zum Rand.

Da die Schnittkante jetzt noch recht hart sein kann, hast du die Möglichkeit unter 'Maske(1)' in den Einstellungen die Maskenkante weicher zu machen.

Dann sollte es so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast.

Was möchtest Du wissen?