Premiere Pro CC 2017 ohne Adobe Encore DVD brennen?

2 Antworten

Warum nimmst du nicht irgendeine Video-DVD-Brennsoftware? Hauptsache du hast deinen Film. Das Erstellen einer Video-DVD und das Brennen kann ja ein anderes Programm übernehmen.

1

??

0
46
@wasHabenDudenDa

Du machst dein Video mit Premiere. Dann hast du ja eine mp4-Datei oder eine andere Film-Datei. Dann musst du die Filmdatei entweder ganz normal auf eine DVD (Daten-DVD) brennen oder, wenn du eine Video-DVD machen möchtest, ein Programm benutzten, das (a) eine Verzeichnisstruktur und Dateien anlegt, wie sie für eine Video-DVD erforderlich sind (AUDIO_TS, VIDEO_TS) ggf. ein Menü etc. und dieses (b) dann auf die DVD Brennen. Du kannst dir eine kostenlose Software ergoogeln, die das auf deiner Plattform kann. Unter Windows beispielsweise Free DVD Video Burner oder DVD Flick.

2
1
@Shiftclick

ich muss 3 filme auf einer DVD brennen. Wenn ich es als eine Daten DVD brenne, muss der Zuschauer dann Ordner und ähnliches wählen oder fangen die filme einfach an hintereinander zu spielen? und welches Format ist für die meisten Geräte lesbar? reicht da mp4 oder ist MPEG2-DVD besser?

0
46
@wasHabenDudenDa

MP4 ist nur ein Containerformat, das sagt noch nichts über die Qualität aus. MP4 ist aber das modernere Format. Eine Video-DVD hat eine geringe Qualität und Kapazität im Vergleich zu HD-Videos oder Full-HD- oder 4K-Videos. Aber du hast die Möglichkeit sie mit oder ohne Menü zu erstellen und sofort abspielen zu lassen. Bei einer Daten-DVD ist das nicht so, es hängt aber von der Abspielsoftware und von der Konfiguration des Betriebssystems ab, was geschieht, wenn man eine DVD einlegt.

1
1
@Shiftclick

sprich wenn ich eine Daten DVD werdende, weiß ich nicht ob die Filme abgespielt werden können, weil ich die Abspielsoftware nicht kenne die benutzt wird? ich nehme an wenn ich eine Video DVD nehme bin ich auf der sicheren Seite was das Abspielen angeht oder? welches Programm würdest du für Mac empfehlen?

0
46
@wasHabenDudenDa

Ja, eine DVD-Video sollte überall abgespielt werden können. Welche Software man auf dem Mac benutzen könnte, weiß ich nicht.

1
1
@Shiftclick

mit Free DVD Video Burner oder DVD Flick kann man Video DVD erstellen habe ich das richtig verstanden?

0
46
@wasHabenDudenDa

Ich kenne diese Softwares aber nur von Windows. DVD Flick wird nicht mehr weiterentwickelt, ist aber in der zuletzt erhältlichen Version einfach zu bedienen und erfüllt meine Zwecke voll und ganz.

0

mit deinem CC Abo kannst du CS6 Produkte runter laden, bei Premiere Pro CS6 ist auch encore dabei

Welche Schneideprogramme sind deutlich besser als Adobe Premiere Pro CC 2017?

Hallo liebe Nutzer.

Ich suche ein professionelles Videoschneideprogramm/Videobearbeitungsprogramm, welches deutlich besser ist als Adobe Premiere Pro CC 2017.

Ich hatte das Programm immer gecr@ckt und wenn man das gecr@ckt hat, machts nur Probleme. Das behinderte Programm kostet normalerweise 30.99€ im Monat. Übertrieben!!!

Ich suche ein deutlich besseres Videoschneideprogramm, welches nur einen fixen Betrag hat. Also wo man nur ein einziges Mal etwas zahlen muss.

Noch dazu wäre es cool, wenn man es kauft, das man es auf mehrere PCs übertragen kann. Also sich irgendwo einen Account erstellt und es dann auf mehreren PCs downloaden kann.

Ich habe mehr Geld als Adobe Premiere Pro CC 2017 kostet. Davon könnte ich mir 10+ Stück kaufen, aber ich will nix im Monat zahlen müssen. Daher suche ich ein Schneideprogramm mit fixem Betrag.

Vielen Dank im Voraus. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?