Prellung/Verstauchung Gelenkschmerzen verkürzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss die medikamente, wenn du auch ohne klar kommst. an denen verdient nur der arzt. halte die betroffenen gelenke warm zwecks besserer durchblutung. möglicht auch bewegen ohne diese zu belasten. abends einweißreich ernähren, zb milch(kakao), da haste gleich noch bissel calzium dabei. allerdings sollte nun nach einem monat doch schon ne besserung eingetreten sein. je nachdem wie schwer der sturz war, kannst du brüche aus schließen? gelenkverletzungen dauern ewig und 3 tage. mfg

5

Hallo, vielen Dank. Also, es wurde alles geröntgt. Ich werde Physiotherapie beantragen. Ja, ich denke, das nasskalte Wetter hat den Heilungsprozess verzögert, wenn es warm wäre, vermute ich, würde die Heilung schneller gehen (WÄRME)

0
16
@ashetonpop

quatsch, physiotherapie kannste dir sparen. wie gesagt, halte die körperstellen möglichst warm, beweg die gelenke ohne diese zu belasten. das fördert die durchblutung und damit den heilungsprozess. abends eiweiße (fleisch,käse, milch) und vitamine essen. gelenke sind zum bewegen da, auch wenn es mal bissel weh tut. ruhestand ist der tod für die.

0

Prellungen und Verstauchungen sind sehr langwierig. Deshalb solltest Du die Medikamente nicht einfach absetzen, wenn Du noch Schmerzen verspürst.

5

OK, dann gehe ich vielleicht doch nochmal zum Arzt...

0

nee, das dauert, nimm Deine Medikamente weiter!!

5

Danke für die Antwort. Also, ich habe jetzt nicht vermehrt Schmerzen nach dem Absetzen. Sind in etwa gleich. Wie lange muss man etwa rechnen, bis sowas endlich weg ist?

0
17
@ashetonpop

kann so lange dauern wie ein Bruch.....etwa 6 Wochen ........muß aber nicht

0

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Unterschied Prellung Verstauchung?

...zur Frage

Prellung/Verstauchung oder doch nur blauer Fleck?

Ich bin am Donnerstag gestolpert und hab mich aber nur am Schienbein verletzt. Da ist halt ein großer blauer Fleck und am selben Abend tat es total beim Laufen weh. Am nächsten Tag, dann schon gar nicht mehr. Ich habe eigentlich keine Schmerzen beim laufen. Kann ich dann ausschließen das es eine Prellung oder eine Verstauchung ist, denn dann müsste es doch eigentlich weh tun. Dann könnte doch trotzdem ins Fitness gehen? Ich hab halt keine Ahnung von so Verletzungen, weil ich eigentlich sonst nie welche habe. Und wegen sowas zum Arzt zu gehen habe ich keine Lust. Bis ich da ein Termin krieg und dann wieder warten. Ich will einfach nur wissen ob ich eine Verstauchung oder Prellung ausschließen kann, wenn ich es beim laufen nicht schmerzt und ich auch nicht eingeschränkt bin? Unten ist auch noch ein Bild ist halt ein großer blauer Fleck.

...zur Frage

Wer weiß was gegen Prellungen?

Hey, ich habe mir heute beim Fußball eine Steißbeinprellung zugezogen, zumindest glaube ich das da es sich wie eine anfühlt. Ich war also nicht beim Arzt oder so. Ich hatte eine solche Prellung auch schon mal und es hat Ewigkeiten gedauert bis der Schmerz am Steißbein sich linderte. Ich habe es jetzt mit einer Salbe eingerieben und Wärme es. Jetzt ist meine erste Frage zunächst einmal: Ist eigentlich Wärme oder Kälte besser bei solchen Prellungen und weiß vielleicht jemand was man da noch so tun kann? Weil das letzte mal als ich sowas hatte dauerte es etwa 2 Wochen oder länger bis es weg ging und ich hasse es nicht zum Training gehen zu können. Also sollte es so schnell wie möglich verheilen. Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Trotz Knöchelschmerzen Sport machen?Pause gönnen? Belastungen?

Hallo zusammen ! Ich hatte gestern Turnier Matches (Tennis). Es war ein langer Tag und musste mich viel bewegen. Heute jedoch, musste ich mit relativ Straßen Knöchel Schmerzen aufstehen. Beim Bewegen des Gelenks tut es weh. Ich denke, dass kommt von der zu stärken Belastung, aber was genau passiert ist, also ob es eine Fraktur, Eine Verstauchung etc. Ist weiß ich nicht aber ich wollte fragen, wann ich wieder Sport machen kann. Ich hätte mein nächstes Turnier am Freitag. Kann ich wieder Sport machen oder sollte ich meinen Knöchel eine Pause gönnen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Schmerzensgeld bei sturz im Restaurant

meine Frau ist in einem Restaurant / Imbiss auf einer fettigen nassen stelle auf dem Fußboden ausgerutscht und gestürzt. Sie hat sich folgende Prellungen zugezogen:

Prellung des Gesäß- und Hüftprellung bds. Stauchung der Ws MIT Schmerz am thprakolumbalen, Prellung des rechten Daumens und Handballen.

Das ergab die Untersuchung in der Notaufnahme im Krankenhaus.

Durch ihre Verletzungen entstehen sehr starke Schmerzen. Sie ist nun auch Krankgeschrieben. Am Freitag soll sie wieder zu Ihrem Hausarzt zur Kontrolle. Ich gehe davon aus das Sie bestimmt noch 2 Wochen Arbeitsunfähig ist. Ich bin gestern noch mal in dem Restaurant / Imbiss gewesen und die haben mit schriftlich bestätigt das meine Frau dort auf einer fettigen nassen stelle ausgerutscht ist und zu Boden gefallen ist und sich dabei verletzt hat. Dann habe ich noch ein paar Bilder von der Stelle gemacht wo meine Frau am Dienstag gefallen ist. Und auf einem Bild was gestern gemacht worden ist, kann man auch deutlich Speisereste ( Pommes ) auf dem Fußboden sehen.

Nun frage ich mich ob man bei so einem Fall Schmerzensgeld Ansprüche geltend machen kann? Und wenn ja in welcher Höhe, und wie geht man bei so etwas am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?