prellung schmerzhafter als Bruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hatte bisher nur neh Prellung,aber ich glaube das es auch schmerzliche unterschiede bei prellungen und Brüchen gibt. Also wenn du nen Graden Bruch hast ist das glaubig nicht so unangenehm als wenn dir ein Traktor über deine Kniescheibe fährt.

Aber ich denke ,dass das letztere wohl eher seltener vorkommt und somit die Schmerzen bei einer prellung meist größer sind.

MFG Jannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Eindruck habe ich auch. Ich hab' mir schon mal was gebrochen und auch schon öfter Prellungen gehabt. Den Bruch habe ich eigentlich so gut wie gar nicht gespürt, von den Prellungen aber länger was gehabt.

Ich denke, das liegt daran, dass ein Bruch doch eher eine Punktuelle Verletzung ist, wobei eine Prellung eine größere Fläche betrifft und mehr durchblutetes Gewebe betroffen ist, welches natürlich auch noch schön anschwellen kann.

Knochen schwellen übrigens nicht an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da habe ich andere erfahrungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?