Prellung oder Bruch muss ich zum Arzt?

6 Antworten

Du solltest zum Arzt!

Geh erst zu deinem Hausarzt, der kann dir genaueres sagen als wir. Wenn er der Meinung ist, dass die Hand geröngt werden muss, wird er dir eine Überweisung geben. Gute Besserung!

Lass das lieber von einem Arzt ansehen.

Ich war mal gestürzt und hatte heftige Schmerzen am Arm, besonders am Ellenbogen. Ich legte den Arm in so ein Dreieckstuch und wartete geduldig, bis der Schmerz wieder weg war.

Jahre später erzählte ich das mal meinem Arzt, und der ließ meinen Arm Röntgen. Ergebnis: Vom Ellenbogen war etwas abgebrochen und dann schief angewachsen.

Bestenfalls ist es bei Dir "nur" eine Prellung. Prellungen können SEHR weh tun. - Ist aber besser, wenn sich der Arzt Deine Hand ansieht. Da sind ja viele Knochen drin, und ihre Aufgabe ist es, bestens zu harmonisieren.

Alles Gute Euch beiden.

Ich denke da ist kein Arzt nötig :)
Solange es in 1 Woche nicht besser geworden ist dann schon und wenn es schlechter wird :)
Aber sonst glaub ich sind es nur einpaar Prellungen;-)
Falls du Fragen hast, einfach stellen:D

Becken angebrochen oder geprellt?

Guten Abend. Ich bin heute Vormittag auf einer Eisplatte ausgerutscht und seitdem schmerzt mein Becken. Ich bin auch erstmal kurz auf dem Boden sitzen geblieben, weil ich erst dachte, dass ich nicht mehr aufstehen kann. Der Druckschmerz (wenn ich auf den Knochen drücke) ist ziemlich stark. Auch wenn ich liege oder sitze hab ich Schmerzen und ich hinke auch etwas (aber nur leicht). Blau ist nichts und es ist nur sehr leicht geschwollen, zumindest bis jetzt. Ich weiß, Ferndiagnosen stellt man nicht, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum Arzt zu gehen wenn es "nur" eine Prellung ist, weil Wochenende ist und ich somit ins Krankenhaus müsste und ich die Zeit der Ärzte, die sie lieber mit "echten" Notfällen verbringen sollten, nicht verschwenden will. Also was denkt ihr: Prellung oder angebrochen? Einen vollständigen Bruch schließe ich aus, sonst würde ich jetzt vermutlich nicht mehr vor dem PC sitzen können. Wenn es am Montag nicht besser ist, gehe ich zum Hausarzt.

...zur Frage

Fussgelenk extrem geschwollen! Bruch oder Prellung?

Hallo Leute,

ich fiel heute morgen (Fastnacht) ne Treppe hinunter. Ich konnte kaum mehr laufen. Als ich zuhause meine Socken auszog, sah ich, dass das schmerzende Fussgelenk verdammt geschwollen ist. Also es ist beim rechten Fuss so beim rechten Knorpel, keine Ahnung wie man dem sagt... Ich kann kaum mehr laufen, denkt ihr es ist ein Bruch oder eine Prellung?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Mittelfussknochen, hinterm grossen Zeh, gebrochen oder geprellt?

Hallo,

mir ist heute, von einer Komode, eine volle 1,5 liter Brause und zwar mit dem Brausedeckel (Kante), auf den Mittelfussknochen, hinterm grossen Zeh gefallen. Es tat am Anfang schon sehr weh! Kühlen und hochlegen, dass tue ich schon... Dachte an eine Prellung!!!

Nun kann ich aber meinen Zeh nicht mehr bewegen und ich spüre Ihn auch nicht mehr, sowie unter dem Mittelfussknochen, wo die Flasche rauf gefallen ist! Oben auf dem Fuss ist ein Bluterguss (Lila,Blau),sehr geschwollen ist es nicht, sieht eher wie eine grosse Beule aus. Abrollen kann ich den Fuss auch nicht mehr, dann schmerzt es ab der Mitte des Fusses!

Eigentlich wollte ich erst Dienstag zum Arzt, aber die Taupheit macht mir doch Sorgen und nun bin ich am Überlegen, ob ich doch lieber ins Krankenhaus fahren sollte! Hatte jemand soetwas schon mal!!! Bruch oder Prellung...

...zur Frage

Zwischen meinem mittelhandknochen und dem handwurzelknochen am daumen fühlt sich mein knochen komisch an, als ob er einen riss hätte. Es tut weh?

Zwischen meinem mittelhandknochen und dem handwurzelknochen am daumen fühlt sich mein knochen komisch an, als ob er einen riss hätte. Es tut weh wenn ich den daumen zu mir drücke( nicht zudrücke). Ich bin im park gestürzt und irgendwie auf den daumen gefallen. Ich werde mir es 1/2 tage angucken und dann zum arzt gehen. Was kann das sein/soll ich machen?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im Daumen. Wie lange dauert eine Prellung im Daumen?

Hallo, Habe bereits eine ähnliche frage gestellt. Ich habe jetzt seit 8 Wochen schmerzen im daumen, genauer gesagt im Bereich des grundgelenks. Ich War schon bei 2 ärzten, die eine prellung oder eine überlastung vermuten. Vor 2 Wochen War ich dann im Krankenhaus, dort wurde meine Hand geröntgt, knochen sind intakt genau wie die bänder. Der Arzt meint ebenfalls es wäre eine prellung. Ich habe seit 8 Wochen einen ganz dezenten blauen Fleck am grundgelenk, er ist wirklich sehr schwach. Wird wohl tief im Gelenk liegen? Wie lange dauert so eine prellung mit hämatom?

...zur Frage

Könnte das eine Nervenirritation mit einer Prellung am Daumen sein?

Hallo, ich habe gerade mein Workout angefangen, als ich mit der linken Hantel meinen rechten Daumen erwischt habe. Er ist sofort blau und dick geworden, hat stark gekribbelt und nun ist der Bereich vom Grungelenk bis zum Anfang des Endgelenks taub (spüre nur noch wenig). Außerdem ist der Daumen heiß und noch rot. Dementsprechend sind die Schmerzen auch nicht so stark. Beugen kann ich ihn bis knapp 90° (halb so stark wie beim anderen) und strecken normal. Was kann das sein? Eine Prellung mit einer Nervenirritation? Ich möchte ungern deswegen zum Arzt (ich weiß, dass ich auch keine Ärzte seid und nur Vermutungen aufstellen könnt), ich werde schon genug geröngt... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, außer zu kühlen und Anikakügelchen und -salbe zu benutzen. Ich hoffe einfach, dass ich noch schreiben kann morgen in der Schule (leider die Schreibhand)! LB, sportyLB98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?