Prellung im Oberschenkel oder was ist es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von deiner Beschreibung her hört sich das für mich zu 90% nach einer ordentlichen Prellung/Bluterguss an. Ein Bluterguss im Muskel muss oberflächlich nicht unbedingt zu sehen sein, kann aber gerade bei so großen Muskeln wie im Oberschenkel unheimlich weh tun.

Da gibt es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten, das ganze zu therapieren bis auf ruhig halten. Eventuell kann ein gutes Taping den Muskeln entlasten und die Schmerzen so lindern.

Ich würde aber an deiner Stelle auch morgen mal bei einem Orthopäden vorbeischauen, um sicher zu stellen, dass es wirklich nichts schlimmeres ist.

Ansonsten gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte eine starke prellung oder ein muskelriss / anriss sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathiPew
03.04.2016, 10:38

also empfiehlst du mir auf jeden Fall zum Arzt/Krankenhaus zu fahren?

0
Kommentar von KathiPew
03.04.2016, 10:48

Hm Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?