Prellung genauso blau wie ein Knochenbruch?

5 Antworten

Kann passieren. Unsichere Frakturzeichen sind: Schwellung, Hämatom, Rötung, Schmerzen, Bewegungseinschränkung. Sichere Frakturzeichen sind: abnormale Beweglichkeit, Knochenaustritt, Fehlstellung, Krepitation.

blaue flecken entstehen ja immer, wenn blutgefäße unter der haut kaputt gehen. dass kann auch bei ner prellung der fall sein. bzw: du brauchst noch nicht einmal ne prellung oder ne fraktur um blaue flecken zu kriegen ^^

Weder eine Prellung noch ein Knochenbruch zeigt sich durchblau werden. Beide können jedoch mit einem Hämathom zusammen auftreten. Das ist dann der blaue Fleck.

Knochenbruch/prellung oder nur verstauchung

Hi Leute hab gestern beim BMX fahren ein Nohand versucht nur leider mit meiner rechten Hand den Lenker nicht mehr bekommen dadurch bin ich bei aufkommen vollekanne gegen den Lenker. Seit dem ist mein Ringfinger fast doppelt so dick wie normalerweise. Ich kann ca. 2,5 cm nach unten knicken wenn ich versuche ihn weiter zuknicken fühlt er sich ganz taub an genauso wie wenn ich ihn gerade machen will er ist immer gebeugt obwohl er sich gerade anfühlt. wisst ihr ob er evtl. gebrochen ist und ich einen arzt aufsuchen soll. (weil etwas kann ich ihn ja noch bewegen und ich hatte noch nie ein bruch dadurch weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt). Und seitdem ist auch das erste gelenk des fingers beim ausstrecken nach außen gebeult.

LG Laus123

...zur Frage

Fußschmerzen hören nicht auf. Prellung oder Bruch?

Heyy Ich weiß ich hab die Frage schon gestellt, allerdings möchte ich noch mehr dazu sagen 😅 Also, mir ist vor 4 Tagen etwas schweres auf den Fuß gefallen (so Mittelfuß glaub ich.. Aus Tischhöhe) Ich hatte schon viele Prellungen und Zerrungen und deshalb hab ich mir gedacht, dass es eh nach 1-2 Tagen wieder besser wird, aber wird es nicht. 😐 Ich hab große Schmerzen 😣 Am Anfang war es angeschwollen und blau. Jetzt hab ich einen Verband als Stütze drauf, aber hilft nichts 😕 Wisst ihr was es sein könnte? Hattet ihr das auch schon mal? Danke im voraus 😊

...zur Frage

Fuß, fraktur

Halooo :) also mir ist letzte Woche ein Ziegelstein auf den Fuß gefallen --> Fuß war Blau, dick und taub. War damit beim Chirurgen zum Röntgen war kein Bruch erkennbar, er meinte wäre nur eine Prellung . Nach weiteren Kontrollen ist am Vorderfuß die Schwellung abgeklungen. Jedoch habe ich weiterhin Schmerzen und kann kaum auftreten. Ich habe nun so ca am 2 keilbein immer noch einen großen blauen Fleck welcher auf kleinste berührungen jedoch schon mit Schmerzen reagiert ind auch noch leicht geschwollen ist . Was kann das sein?! Der Arzt meinte wenn es Freitag noch nicht besser zwecks Schmerzen ist soll ein CT zur Kontrolle gemacht werden.

...zur Frage

3 Monate nach Sprunggelenkprellung noch Schmerzen?

Mir ist am 31.07. Jemand mit der Fußsohlenkante am Knöchel runter. Innerhalb von Sekunden war es stark angeschwollen und blau.

Krankenhaus: röntgen ergab dass nichts gebrochen ist. Wäre eine Prellung mit Bluterguss

Hausarzt: Prellung mit Bluterguss. Evtl. Wegen Instabilität eine leichte Bänderdehnung. Er hat mir dann eine Bandage verschrieben (keine Orthese oder wie das heißt). Wochen später ÜW für MRT

MRT war letzte Woche. Hab noch kein Ergebnis weil mein Arzt im Urlaub ist.

Kann es sein dass eine Prellung 3 Monate später noch solche Probleme macht? Druckschmerz, je nach Bewegung oder sogar im Ruhezustand?

...zur Frage

Was verursacht mehr schmerzen? Ein Knochenbruch,eine Verstauchung oder eine dicke Prellung?

Moin,

Ich wollte mal Fragen was die meisten schmerzne verursacht.Ich habe schon oft gehört dass ein Prellung mehr schmerzen verursacht als ein Knochenbruch.Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen. Röntgen lassen?

Hab mit meinem Zeh am Montag mal knallhart den Türrahmen mitgenommen und kann nun kaum auftreten. mein arzt meint man müsse ihn nicht röntgen lassen, da die behandlung bei einer prellung bzw. bruch die gleiche wäre, also kühlen und hochlegen. Was meint ihr?

PS Er is blau aber kaum geschwollen. kann nur auf der verse gescheit laufen. es ist der zeh neben dem kleinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?