Prellung an der Ferse?

2 Antworten

Ja, das kann sein. Ich würde es hochlegen und kühlen, wenn es dick wird zur Sicherheit einmal zum Arzt gehen.

Merke dir die PECH-Regel

-P: Pause (nichts mehr tun, Schluß mit rumlaufen)

-E: Eis (Coldpack, kühlen)

-C: Compression( feste Bandage, event. mit Mobilat-Gel oder ähnlichem)

-H: Hochlagern (hilft die Schwellung abbauen)

Nach 2-3 Tagen sollte eine Besserung eingetreten sein. Wenn es nicht besser wird dann zum Arzt gehen.

Schmerzen in Ferse nach Bänderriss im Fuß

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit einen Bänderriss (oder mehrere) im rechten Fuß. Bin heftig nach außen umgeklingt. Seid dieser Verletzung (ich denke es ist nun ca. 5 Jahre her) habe ich immer, wenn ich meinen Fuß mit der Ferse zum Beispiel auf den Tisch lege und diesen dann nach außen bewege ein Knacken in der Ferse und ein starkes Ziehen (schmerzhaft). Jetzt hatte ich vor zwei Monaten erneut eine Bänderverletzung durch umklinken im selben Fuß, als ich im Urlaub war. Ich bin damit nicht zum Arzt, weil es nicht sooo schlimm war. Aber seitdem ist dieses Knacken in der Ferse nun noch heftiger und schmerzhafter. Frage an euch: Was kann das sein ?

...zur Frage

Fuß geprellt, Sportverbot?

Hallo, hab mir, wie vielleicht schon vermutet, ziemlich übel den Fuß (Mittelfuß) geprellt und deshalb jetzt mindestens 4 Wochen Sportverbot. Meine Frage ist jetzt, ob ich wirklich 4 Wochen aussetzen muss. Immerhin ist eine Prellung nur eine Prellung und verschwindet normalerweise ziemlich schnell, oder ?

...zur Frage

Fuß wird rot und schmerzt?

Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Wochen eine massive Prellung und eine Knochenquetschung am rechten Fuß. Da ich keine Schmerzen mehr hatte und man am Fuß auch nichts mehr gesehen hat, habe ich wieder angefangen ab und zu Sport zu machen.

Mein Problem jedoch ist, dass wenn ich den Fuß mehr belaste, er abends richtig rot wird und wieder weh tut.

Ist da irgendwas nicht verheilt? Nach 8 Wochen habe ich das erste mal wieder Sport gemacht, war das zu früh?

Die Rötung und die Schmerzen gehen nach 1-2 Tagen dann auch wieder weg, aber warum tut er immer weh und wird rot, wenn ich ihn stärker belaste?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

...zur Frage

Kann ich mit einer prellung sport machen?

Ich habe mir mein Schinenbein geprellt, aber ich kann mir chicht wirklich still halten und möchte sport machen. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?