Prellung am Knie was hilft?

Kniefoto - (Gesundheit, Medizin, Körper)

4 Antworten

Dann zu einem Orthopäden gehen, vielleicht sollte das Knie auch mal geröntgt werden. Du könntest den Arzt auch nach einer Orthese fragen, die stabilisiert das Knie zusätzlich und der Druck wird dann gemindert.

Bewegung und kühlen..
Denn bei einer Prellung hilft die normale alltägliche Bewegung😊

Das ist mir auch schon aufgefallen ich bin ca 2 km spazieren gegangen es ging zwar nur schleppend und langsam hieran aber am Abend ging es mir besser , leider hielt es nicht über Nacht an und am nächsten morgen waren die Einschränkungen wieder wie vor dem spazieren

0

Mache Umschläge mit essigsaurer Tonerde und bewege Dich viel.

Darf man mit einer Prellung am Knie Sport machen (Joggen, Squads...)?

...zur Frage

Heilungsdauer bei einer Knieprellung

guten Tag,

Gestern beim Sportunterricht bin ich mit meinem Linken Fuß falsch aufgekommen, und mein Knie wurde ein bisschen nach innen gedrückt. Also es ist sehr dick geworden und kann nur noch langsam damit laufen. Der Arzt sagte das es eine Prellung ist. Mein Oberschenken(bisschen über der Knie scheibe) fühlt sich so an als ob es ständig angespannt ist. ich kühle oft. Ich nehme auch tabletten die mir der Arzt verschrieben hat. So welche damit die schwellung zurück geht. Meine Frage wär jetzt wie lange es dauern könnte bis es wider geheilt ist ?

...zur Frage

Hangelenk-Prellung verheilt.Nach 3 Wochen wieder schlimmere Schmerzen?Was los?

Ich habe vor 3 Wochen mein Hangelenk geprellt.Bin da auch natürlich nach 4 Tagen Schmerzen zum Arzt gegeangen.Dann hat er meine Hand ertasstet und festbestellt,dass sie geprellt ist.Dann hab ich eine Bandage bekommen und darunter ein ´Zink-Verband´ bekommen.Nach 5 Tagen tat es auch garnicht mehr weh und ich hab es weggemacht (in diesen 5 Tagen nach dem 2.Tag hab ich den Zink-Verband weggemacht und vom Arzt eine Voltaren Schmerzgel Salbe augetragen.Jetzt komm ich zu meinem Problem nach diesen 2 Wochen tut mein Handgelenk hölisch weh,sogar mehr als ich beim Arzt war.Was soll ich jetzt machen?

ps.Ich bin 13 Jahre alt&die Prellung ist entstanden,als meine Freundin mich gegen eine Ziegel-Wand-Ecke geschuppst hat.

...zur Frage

Wie behandelt man eine leichte Prellung am knie?

Die Prellung ist nicht sehr schmerzhaft, aber man spürt ein unangenehmes gefühl beim stehen bzw. beugen des knies. Und wie lange dauert die Heilung?

...zur Frage

stechen im Knie - nach Sturz

Hallo, ich bin vor einiger Zeit, fast 4 Wochen ziemlich heftig aufs Knie gefallen: Gleich danach keine Schmerzen, aber diese wurden in den nächsten Tagen immer heftiger. Arzt konnte weder bei der Untersuchung noch beim Röntgen etwas feststellen. Diagnose: Prellung und diese dauert seine Zeit: Habe nun Kniebandage zur Stabilisierung des Knies: Schmerzen wurden auch besser, am Wochenende dann sogar ohne Bandage, aber seit gestern Schmerzen wieder so stark, dass ich mit Bandage teilweise kaum auftreten konnte, da heftiges Stechen im Knie.

Nun meine Frage, ist es normal, dass eine Prellung so lange andauert?

Vielen Dank für die Antworten. Für Arzt hab ich im Moment keine Zeit, da ich im Job ziemlich eingespannt bin und dort auch mehr laufe wie sonst.

...zur Frage

Nach Prellung im Knie, dass Gefühl dort wäre etwas lose

Hallo, ich hatte im Mai eine Prellung im rechten Knie. Nun habe ich dort leichte schmerzen wenn ich das Knie länger angewinkelt habe, aber das ist gar nicht so das Problem, sonder ich hab das Gefühl wenn ich z.B. im Bus sitze das sich in meinem Knie irgendwas hin und her bewegt. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was genau das sein könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?